%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 144, 145, 146 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
rofra



Anmeldungsdatum: 01.10.2021
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 01.10.21 09:45    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Moin,

ick bin der Robert aus Berlin. Manche nennen mich Herr Franke, manche Grobi, so ist es halt.

Hobbytechnisch liegen meine Vorlieben eher bei schmalspurigen "großen" Eisenbahnen, als bei den Feldbahnen. Da ich hier aber meine Vorlieben bei den schmaleren Spuren liegen, gibt es hier schon immer gewisse Schnittmengen. Mein Fokus liegt eigentlich auf dem Maßstab 1:45 (auf 16,5 bzw. 13,3mm Spurweite, was 750 bzw. 600mm Vorbildspurweite entspr.) aber die Größe und Möglichkeiten der 1:3x Maßstäbe haben mich schon immer genauso begeistert, wie abgeschreckt. Meine ersten Versuche in die Richtung, waren noch im Maßstab 1:35 auf 16,5mm Gleisen, jetzt probiert ich mal an 1:32 auf 18,75mm Spurweite. Mal gucken.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Dampfmicha001



Anmeldungsdatum: 12.11.2021
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12.11.21 19:08    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Danke für die Aufname.Möchte mich auch vorstellen.
Bin der Micha 55 Lenze alt, befasse mich hauptsächlich mit Livesteam
Zu meinen Ls Loks gehören Lgb Aster Frank S, Märklin Br 89, Br 44.
Desweiteren besitze ich eine 5 Zoll Garten an mit 3 Echtdapfloks und 2 Elektro Loks

Werde hier mitlesen aber auch Hilfe anbieten wenn ich kann.

Grüße an alle
Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 144, 145, 146
Seite 146 von 146

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido