%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 133, 134, 135  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
HarzerRoller
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.11.2003
Beiträge: 2268
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 27.04.05 12:32    Titel: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Hallo, Guten Tag (und sonstige hier übliche Begrüßungsformeln),

wenn ich mir so die Mitgliederliste betrachte, kann ich feststellen, dass sich in den letzten Tagen sehr viel Neue hier angemeldet haben.

Wir fänden es schön und nett, wenn ihr euch hier zuerst einmal einlesen und dann vorstellen würdet.
Dazu solltet ihr bitte diesen Thread benutzen und keinen weiteren eröffnen.

Insbesondere legen wir großen Wert auf die Einhaltung der allgemeinen Höflichkeitsregeln und die inhaltlichen Werte eurer Beiträge.
Das ist alles in den FAQ`s (ganz oben auf dieser Seite) nachzulesen.

Ich mache zwar hier nicht den Begüßungs-August, eher den Buntbahnsheriff, wünsche uns aber trotzdem eine angenehme und informative Zeit.

Gruß

_________________
HarzerRoller


Zuletzt bearbeitet von HarzerRoller am 11.06.06 20:50, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
cocaboy



Anmeldungsdatum: 27.04.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 27.04.05 21:20    Titel: Re: Vorstellung der neuen Mitglieder, auch der Nullnummern Antworten mit Zitat

Hallo liebe Buntbahner

Dann möchte ich den Anfang machen und mich kurz
vorstellen ich heiße Michael und komme aus Düsseldorf und
bin 24jahre alt. Habe noch keine eigene LGB oder Modelbahn.
Soll sich aber dieses Jahr endern in der Hoffnung das es endes
Monats beginnen kann mit dem ersten
Bau abschnitt werde dies dann später Bildern
dokumentieren, nur meine Gartenbahn wird nicht all zu groß ausfallen
da unser Garten dann leider doch nicht all zu groß ist aber wie heißt
es so schön klein aber fein hoffe den Spruch auch später in die tat um
setzten zu können. Wolte noch da zu sagen für ein bestimmtes Thema
auf meiner zukünftigen anlage habe ich noch nicht fest gelgt wir vieleicht
noch mit der zeit kommen, steh ja eh noch ganz am anfang

MFG Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN MessengerPermalink
anoether
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 1936
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

BeitragVerfasst am: 27.04.05 22:29    Titel: Re: Vorstellung der neuen Mitglieder, auch der Nullnummern Antworten mit Zitat

Na dann Herzlich Willkommen, Michael!

Als ich heute im GBF Deine Kontaktanzeige:

Zitat:
Suche Gartenbahn Freunde aus Düsseldorf oder Köln ... oder auch Gartenbahn Freunde aus Köln gesucht da ich hab un an mal dort
und immer wieder gerne hinfahre weil dort auf gewacksen würde mich freuen
wenn sich wer melden würde selbst habe ich noch keine eigene anlage im Garten wird áber hofenlich diese jahr spätesdens nägstes jahr angefangen
würde mich freuen wenn sich wer melden würde


gelesen habe, da dachte ich doch sofort, dass das ein klarer Fall für otter1 ist.
Redegewandt und von froher rheinischer Natur wie ihr beide seid, fühlt ihr Euch doch sicher bald zueinander hingezogen.
Also sprich ihn ruhig ´mal persönlich an - Jürgen ist ein ganz patenter Kerl mit unheimlichen Talenten Lachend .

Ich selbst komme wegen der Entfernung bedauerlicherweise nicht in Frage.

Gruß aus Berlin - Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 21.02.2003
Beiträge: 1058
Wohnort: Dumeklemmer-City

BeitragVerfasst am: 27.04.05 23:46    Titel: Re: Vorstellung der neuen Mitglieder, auch der Nullnummern Antworten mit Zitat

Hallo Andreas,

Dein Beitrag hat mich doch ein wenig stutzig gemacht. nix weiss
Du beschreibst Jürgen- Otter 1 als einen Düsseldorfer mit froher rheinischer Natur. :grinsevil:

Zunächst mal eine Richtigstellung! Du meinst sicher, er wäre eine Rheinische Frohnatur! Große Zustimmung

Nun begreife ich nicht, wie Du dies meinst? Ironisch? Das wäre mehr als ärgerlich! Motzen
Wenn man jemanden aus unsere Region als Rheinische Frohnatur bezeichnet, dann ist dies eine Auszeichnung, an die ansonsten verliehene Orden nicht herankommen! Schlaumeier Yau
Und sollte dieser Ausgezeichnete nicht hier geboren sein, dann ist die Auszeichnung um so höher zu bewerten. Hat er sich doch vortrefflich eingelebt. Lachend
War es nun Ironie oder wolltest Du Jürgen eine besondere Auszeichnung zukommen lassen? Blume

Im übrigen sollte jeder BBF Leser selber entscheiden, welche Kontakte er knüpfen möchte. Schlaumeier

Möchtest du meine Anmerkungen vertiefen?
Dann aber bitte über ein direktes Mail.
Wilhelm
Yau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Otter1
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 22.02.2003
Beiträge: 2583
Wohnort: Krähwinkel

BeitragVerfasst am: 28.04.05 09:10    Titel: Re: Vorstellung der neuen Mitglieder, auch der Nullnummern Antworten mit Zitat

Moin,

es ist immer wieder sympathisch zu lesen, wie sich verschiedene Leute
zum Begrüßungsaugust für BBF Neulinge machen.

Solche Tipps lese ich allerdings nicht so gerne:

Zitat:
da dachte ich doch sofort, dass das ein klarer Fall für otter1 ist.


Noch möchte ich allerdings gerne selber entscheiden, mit wem ich Kontakt aufnehme. Als Rheinische Frohnatur würde ich mich eigentlich auch nicht bezeichnen. Ich bin hier nur seit vielen Jahren im Exil und toleriere weitgehend die Eigenschaften der Eingeborenen, was nicht immer einfach ist. Zusätzlich subventioniere mittels Steuern das örtliche Brauchtum mit.

Vorige Woche hatte ich sogar schon die Polizei am Gartenzaun, was mir zunächst einen mächtigen Schrecken versetzt hat.
Gut jetzt weiß ich, hier in der Gegend gibt es mindesten einen Polizisten mit Gartenbahnanlage. Und einen GARTENBAHN Abonnementen mehr. Er hat versprochen, in Zukunft nur noch in Zivil anzuklopfen, um meine Nerven zu schonen.

Bis dann

Otter 1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Manu
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 14.11.2004
Beiträge: 132
Wohnort: Felsberg

BeitragVerfasst am: 28.04.05 20:32    Titel: Re: Vorstellung der neuen Mitglieder, auch der Nullnummern Antworten mit Zitat

Hallo
Ich wollte mich und meine Gartenbahn mal vorstellen. Zu mir ich bin 46 Jahre alt, Maschinenschlosserin und wohne in Felsberg bei Kassel. Zu meiner Gartenbahn, sie soll mal aus 3 Kreisen bestehen, der Äußere soll größer R3 sein( das wird sich noch einwenig hinziehen Traurig), der Mittlere gleich größer R2 und der innere ist R1 und größer. Zurzeit baue ich an den inneren und den mittleren Kreis. Die Anlage entsteht auf einen Schuttberg in meinen Garten. Als Eisenbahnpionier habe ich Problem mit eine großen Teich, Bergigenland und der Analogelektrik aber ich denke dass ich das noch hinkriege. Was vielleicht noch wichtig wäre ist das ich US Loks fahren werde. Gebaut habe ich schon 3 Holzbrücken und so wie es aussieht werden es noch mehr, das mit den Brücken, muss ich sagen klappt schon ganz gut und macht spaß.
28_05 (Manu)

Das ist auf den Berg, hier sollen 2 Bahnhöfe entstehen, wie man sehen kann noch viel arbeit

28_051 (Manu)

Von hier aus geht es zum keinen See runter

28_052 (Manu)

Das ist der kleine See, der wird in einen Tunnel umfahren, über dieser Strecke kann man eine Betontrasse sehn, das ist die Einfahrt von der anderen Seite zum kleinen See
Wie man unschwer erkennen kann noch für einige Zeit viel arbeit

Schöne Grüße aus Nordhessen
Manuela
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
cocaboy



Anmeldungsdatum: 27.04.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 28.04.05 23:32    Titel: Re: Vorstellung der neuen Mitglieder, auch der Nullnummern Antworten mit Zitat

hallo Manuela

Viele grüße aus Düssleldorf und noch zu deiner anlage immer hin mehr,
schon viel mehr als wie bei mir im Garten, sieht aber schon gut aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN MessengerPermalink
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 5812
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 05.05.05 16:34    Titel: Re: Vorstellung der neuen Mitglieder, auch der Nullnummern Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich hätte auch noch einen Wunsch, ergänzend zu den Hinweisen von HarzerRoller.
Wenn sich hier neue Mitglieder anmelden, klicke ich gern 'mal auf den Info-Link. Und da ist mir aufgefallen, dass in letzter Zeit so gut wie nie etwas zu Interessen, Beruf oder Wohnort angegeben wurde (oder Website oder E-Mail-Adresse).
Das finde ich vor allem bei den Interessen schade, da ich es immer gut und spannend finde, zu wissen, was die anderen Buntbahner so gerne mögen und treiben. So Angaben wie "Gartenbahn", "Dioramen", "RhB", "Harz", "Wagen", ... würden mir schon völlig genügen Winke
Beste Grüße,

_________________
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
cocaboy



Anmeldungsdatum: 27.04.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: 05.05.05 17:10    Titel: Re: Vorstellung der neuen Mitglieder, auch der Nullnummern Antworten mit Zitat

Ok werde mein profil ein bisen über arbeiten Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN MessengerPermalink
sesca
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.02.2004
Beiträge: 41
Wohnort: Wileroltigen (BE) Schweiz

BeitragVerfasst am: 05.05.05 17:59    Titel: Re: Vorstellung der neuen Mitglieder, auch der Nullnummern Antworten mit Zitat

Hallo zäme

finde ich eigentlich gut. Schade dass so wenige diesem vom buntbahnscheriff gewünschten Vorstellungen und "Profilausfüllen" folge leisten.

Hmmmmm habe mir mal die Mühe gemacht bei den "Erst Registrierten" so die Profile anzuschauen um was über Sie zu erfahren. Naja also SO unglaublich gut haben diese die freiwilligen Angaben auch nicht gerade ausgefüllt.

Vielleicht müssten auch diese wiedereinmal einen Regentag nutzen um die admin Arbeiten zu erledigen.

OPS hätte ich vielleicht gar nichts schreiben sollen- nicht dass das als Attacke aufgefasst wird GrinsGrins

gruss an alle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 133, 134, 135  Weiter
Seite 1 von 135

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido