%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Henner (Henry)
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 20.11.2007
Beiträge: 1380
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 21.03.21 13:55    Titel: Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5 Antworten mit Zitat

mf-pur hat folgendes geschrieben::
Da fällt mir gerade die Kinnlade runter Überrascht

Nur durch die geringe Tiefenschärfe kommt man drauf,
dass das nicht 1:1 ist.

Einfach unglaublich!!!

Viele Grüße
Michael

Auch das laesst sich mit "Bordmitteln" beheben:
http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?t=13724&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
Gruss

_________________
Henner (Henry)
Donkey Doktor a.D. EDH Lumber Company
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Hydrostat
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge: 4246
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 21.03.21 16:04    Titel: Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5 Antworten mit Zitat

Henry (Henner) hat folgendes geschrieben::
mf-pur hat folgendes geschrieben::
Da fällt mir gerade die Kinnlade runter Überrascht

Nur durch die geringe Tiefenschärfe kommt man drauf,
dass das nicht 1:1 ist.

Einfach unglaublich!!!

Viele Grüße
Michael

Auch das laesst sich mit "Bordmitteln" beheben:
http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?t=13724&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=
Gruss


Wenn man das möchte Winke

_________________
I'll make it. If I have to fly the five feet like a birdie.
I'll fly it. I'll make it.

Quiet earth. It's a small world.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
der Verrückte
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 10.07.2016
Beiträge: 218
Wohnort: bei Berlin

BeitragVerfasst am: 21.03.21 16:13    Titel: Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5 Antworten mit Zitat

Hydrostat hat folgendes geschrieben::
der Verrückte hat folgendes geschrieben::
Moin,
da ist sie ja! Freut mich. Top! Applaus
Gruss, Ole


Hallo Ole,

leider sind die Bilder von Deiner Kaffeemühle, mit der das Ganze ja erst Formen annehmen konnte, in diesem Beitrag http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?p=314768#314768 verschwunden - es wäre toll, wenn Du die wieder aktivieren könntest!

Schönen Gruß
Volker


Mahlzeit!
Ich weis nicht, wie ich Bilder wieder aktivieren könnte. Ich kann neue Bilder machen. Die Mühle habe ich ja noch.
Gruss, Ole
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Hydrostat
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge: 4246
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 21.03.21 19:48    Titel: Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5 Antworten mit Zitat

der Verrückte hat folgendes geschrieben::
Ich weis nicht, wie ich Bilder wieder aktivieren könnte. Ich kann neue Bilder machen. Die Mühle habe ich ja noch.
Gruss, Ole


Du hast die Bilder wahrscheinlich bei Buntbahn gelöscht - in diesem Fall kannst Du sie erneut hochladen und in Deinen damaligen Beitrag über "edit" einfügen.

_________________
I'll make it. If I have to fly the five feet like a birdie.
I'll fly it. I'll make it.

Quiet earth. It's a small world.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
UPW
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 04.11.2009
Beiträge: 296
Wohnort: Creutzwald (F)

BeitragVerfasst am: 21.03.21 21:02    Titel: Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5 Antworten mit Zitat

Hallo,

also, wenn ich mich daran erinnere, was für einen schiefen groben plumpen Klumpen Plastik ich Volker geschickt habe, bin ich über das Ergebnis doch sehr erstaunt. Volker hat das optimal bearbeitet und ins Licht gesetzt. Mehr ist da nicht raus zu holen (meine Meinung). Ein schärferes Foto? Technisch möglich, aber nicht sehr vorteilhaft.

Gruß,

Uwe P.

_________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Hydrostat
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge: 4246
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 24.03.21 14:00    Titel: Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5 Antworten mit Zitat

UPW hat folgendes geschrieben::
Hallo,

also, wenn ich mich daran erinnere, was für einen schiefen groben plumpen Klumpen Plastik ich Volker geschickt habe, bin ich über das Ergebnis doch sehr erstaunt. Volker hat das optimal bearbeitet und ins Licht gesetzt. Mehr ist da nicht raus zu holen (meine Meinung). Ein schärferes Foto? Technisch möglich, aber nicht sehr vorteilhaft.

Gruß,

Uwe P.


Uwe, das kann ich so nicht stehen lassen:


Foto: Uwe Wettin


Foto: Uwe Wettin

Ich gebe aber zu, dass das Entfernen der Stützen an der Kaffeemaschine an der Grenze des Machbaren liegen. Von Druck zu Druck mal diesseits und mal jenseits Winke. Gut, dass Du mir reichlich Drucke davon geschickt hast ...

Schönen Gruß
Volker

_________________
I'll make it. If I have to fly the five feet like a birdie.
I'll fly it. I'll make it.

Quiet earth. It's a small world.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
fspg2
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 08.03.2007
Beiträge: 5759
Wohnort: in der Nähe von Braunschweig

BeitragVerfasst am: 28.03.21 12:21    Titel: Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5 Antworten mit Zitat

Moin Volker,

wenn Uwe schrieb:
Zitat:
Ein schärferes Foto? Technisch möglich, aber nicht sehr vorteilhaft.


Hier erschreckt das Foto erst einmal, aber jetzt solltest Du bitte noch sagen, wie dick der Hebel vom Rührwerk im Modell ist.

_________________
Viele Grüße
Frithjof
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Hydrostat
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 07.07.2012
Beiträge: 4246
Wohnort: Wiesbaden

BeitragVerfasst am: 28.03.21 13:49    Titel: Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5 Antworten mit Zitat

Der ist relativ dick, 0,2 mm nominell Winke .
_________________
I'll make it. If I have to fly the five feet like a birdie.
I'll fly it. I'll make it.

Quiet earth. It's a small world.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Anlagenbau & Zubehör Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 26, 27, 28
Seite 28 von 28

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido