%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 142, 143, 144 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
AureaOlivas

BeitragVerfasst am: 13.11.20 04:20    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Hi guys! New to this thread! Hoping to meet new friends with the same interest as me. Or someone who can also teach me a lot of stuff. Have a lot plans this year but yep, it was all postponed due to the pandemic. Been slowly planning other activities as well.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
mabaadre
Buntbahner
Buntbahner

BeitragVerfasst am: 13.11.20 09:05    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Hello Aurea,
I guess that's your first name.
Welcome.
What exactly are your interests and plans?

greetings
Manfred B.

Manfred B.
Volker Schön

BeitragVerfasst am: 22.11.20 12:49    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen, um Euch einen kleinen Eindruck von mir zu vermitteln.
Der Grundstein für mein Eisenbahninteresse wurde bei mir wie bei so Vielen in der Kindheit durch eine Märklin-Modellbahn gelegt, die ich vom
ebenfalls Eisenbahn-interessierten Vater mit 5 Jahren geschenkt bekam. Im Jegendalter wanderten die Interessen etwas ab, wobei ich zuverlässig wieder zur Eisenbahn zurückgefunden habe. Mittlerweile bin ich 37 Jahre alt, bin im Fremo aktiv, beteilige mich am Bau von Walburg, baue Weißmetall- und Messingbausätze in der Spur H0 und versuche mich am Verfeinern von Eisenbahnfahrzeugen und deren Umfeld.
Auf dieses Forum bin ich gestoßen, als ich mich über das Widerstandslöten informiert habe.
Zuletzt habe ich mich am verfeinern von Chemiekesselwagen für ein allseits bekanntes Standardwerk der Güterwagenliteratur beteiligt. Hier fertigte ich unter Anderem feine Bühnen, Geländer und Aufstiege aus Messing und Neusilber mittels Lehren unter Anwendung des Flammlöten an.
Hier wäre es wohl mit einem Widerstandslötgerät einfacher gewesen.

Ich bin gespannt auf dieses Forum und würde mich gerne einbringen, auch wenn das Hauptaugenmerk hier auf größeren Spuren liegt.

Viele Grüße,
Volker
Guntram W.

BeitragVerfasst am: 30.11.20 16:46    Titel: Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder Antworten mit Zitat

Hallo,
beschäftige mich schon längere Zeit mit meiner Gartenbahn, überwiegend im Bereich Fahrwegbau (Brücken usw.) und habe vor kurzem begonnen, bestehende Modelle nach meinen Vorstellungen um zu bauen und neues rollendes Material zu entwerfen und zu bauen. Wobei ich nicht unbedingt Vorbildmodelle kopieren möchte, sondern eigene Entwürfe in Anlehnung an Vorbilder anfertigen möchte.
Habe bisher in den Buntbahn Foren als Gast mitgelesen und einige Anregungen aufnehmen können. Ggfs kann ich zu einigen Themen etwas beitragen.
Guntram w.
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 142, 143, 144
Seite 144 von 144

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum   Datenschutzerklärung