%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Südharzeisenbahnstrecke

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Vorbilder
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Botanikus
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 09.10.2009
Beiträge: 2217
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: 09.10.17 20:05    Titel: Re: Die Südharzeisenbahnstrecke Antworten mit Zitat

Hallo Kellerbahner,
ich Liebe solche Beiträge, genau nach meinem Geschmack.bin dafür
Der einzige Wermutstropfen sind die Vergleichsbilder damals und heute.lupe
Ich habe auf diese weiße Versucht, ein Stück der Aartalbahn zu dokumentieren.
mfg
Herbert

_________________
Rechtschreibfehler sind wie Unkraut,
sie säen sich immer wieder
auf´s Neue aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Kellerbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 7941
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 15.10.17 11:02    Titel: Re: Die Südharzeisenbahnstrecke Antworten mit Zitat

Hallo ihr Drei,

welch positive Resonanz zu Bildern aus ruhigen, oft einsamen Gegenden, heute fast völlig eisenbahnbefreit.


Ja, richtig, auch dafür soll das Ganze gut sein, Max:
Zitat:
Vor dem geistigen Auge ergänzen sie sich mit der Vorstellung der SHE-Züge zu einem Bild



Und das verstehe ich Volker:
Zitat:
Aber die Bilder stimmen auch traurig

aber sei nicht zu sehr traurig, denn was Herbert da für eine fotografische Granate abgeschossen hat Geschockt Geschockt :

http://phpbb.hunsrueckquerbahn.de/phpBB3/viewtopic.php?f=76&t=44167

das ist einmal Wert noch stärker hervorgehoben zu werden und vor allem die vielen Seiten voller Bilder zu betrachten und zum anderen siehst Du das es anderswo noch trauriger zugeht. Augenrollen


Lieber Botanikus, Hut ab Ausruf Ausruf Da hatten die bekannten zwei D. (meine natürlich nur mich damit Winke ) doch mal wieder denselben Gedanken - einfach klasse Deine Streckenwanderung.

Auch wenn sie sehr deutlich dokumentiert wie Zerfall im Detail aussieht ... und sich Streit daraus einwickelt. Schlaumeier


Schön aber natürlich Deine Dokumentation - die früher/heute Vergleich und natürlich auch der von (Dir) wohlbekannten, markanten Bauwerken:

http://www.buntbahn.de/modellbau/viewtopic.php?t=10743


Deshalb, wegen o. a. anderweitigem Zerfall und Streit, meine ich das die vor kurzem, schrittweise vollzogene und gemeinsam umgesetzte Reaktivierung der SHE-Strecke zum Rad/Wanderweg ein positiv(er)es Signal ist, Volker.

Ja, kein Vergleich mehr zu früher - aber wo gibt´s den schon. Dafür: kein völliges Verschwinden, eine sinnvolle, anregende Nutzungsmöglichkeit und sogar, mit gut gemachten Dokumentationstafel, vor Ort eine Darstellung wie es früher war - besonders für alle, und das sind ja immer mehr, die die Bahn eben nie ´life´ sehen konnten - gehöre selber auch dazu. Traurig

Jetzt müssen die Gemeinden ´nur´ sehen das die Entropie nicht wieder gnadenlos das Erreichte wieder zurück verwandelt - und da ist eben auch wieder ´ohne Moos nichts los´. Sonst wächst die eine Sorte davon schnell wieder über die Strecke und die Erinnerung daran. Heulend


Gruß vom

Kellerbahner

_________________
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Vorbilder Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido