tischkreissäge

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: tischkreissäge

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Siggi,

alles Material für solch eine komplette Säge kostet weniger wie 650 Euro.

Wobei der Umrüstkitt derzeit immer noch für 450€ plus 50€ für Porto zu erhalten ist.
Der Kitt mit der größeren Zahnriemenscheibe kostet 20€ mehr.

Wer etwas Sparen möchte tut sich mit jemanden zusammen, denn in das Paket für 50€ passen auch Umrüstkitt.

Wer so etwas defitiv haben möchte, sendet mir eine E-Mail mit seinen Kontaktdaten und seiner E-Mail die ich dann nach Kroatien weiter leite.
Ausserdem sollte genau in der Mail stehen welchen Fliesenschneider von Einhell ihr verwenden wollt, weil die Motorwelle leider unterschiedliche Gewinde haben.
Die Teile kommen von einem Modellbauer aus Kroatien der aber keine Homepage hat und auch leider kein deutsch kann.

Ihr bekommt dann eine Mail mit der Bankverbindung und dem voraussichtlich Liefertermin.

Deshalb bin ich auch bereit hier im Forum Rückfragen zu beantworten und so Missverständnisse zu vermeiden.

:D Danke für die Anerkennung.
Helmut Schmidt
Leo RHB
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 278
Registriert: Mi 29. Mär 2006, 19:59
Wohnort: Eys Limburg Niederlande

Re: tischkreissäge

Beitrag von Leo RHB »

Hallo Helmut,

Danke für die Massen,

Leo
rotorfreak
Beiträge: 5
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 10:57
Wohnort: Kreis Recklinghausen

Re: tischkreissäge

Beitrag von rotorfreak »

Hallo Helmut, ist das Thema noch aktuell??
Habe Interesse an solch einer Maschine.
Gibt es von Forenmitgliedern schon Erfahrungen zu der Maschine, wie genau arbeitet sie usw??
Habe zwei Böhler Tischkreissägen, eine für Metall mit versch. Sägeblättern und die andere ist mit einem Hartmetallblatt bestückt für Holz, Plastik usw.
Würde gerne die beiden Maschinen gg. eine neu austauschen!!

Claus
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: tischkreissäge

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Claus,
ja das Thema ist noch aktuell, gerade erst wieder hat jemand erfolgreich die Teile für den Selbstbau solch einer Säge bezogen.
Wenn du Interesse hast sende mir einfach eine E-MAIL mit deinen vollständigen Kontaktdaten dann leite ich diese weiter.
Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Janik
Beiträge: 1
Registriert: Sa 15. Okt 2016, 19:14

Re: tischkreissäge

Beitrag von Janik »

Hallo,
also ich kenne auch die Kaleas die auch schon Volker erwähnt hat, sonst ist für mich die Proxxon KS 230 die Nummer eins. Ich hab die KS 230 jetzt schon seit 3 Jahren und muss sagen dass ich bis jetzt keine Probleme hatte. Das einzige Problem hatte ich bei der Suche nach der Tischkreissäge. Im Baumarkt hat man mir nicht helfen können so dass ich mich im Internet schlau gemacht hab. Dort bin ich auf einen Testbericht gestoßen wo ich alles über die Proxxon KS 230 lesen könnte. Die Leistungen der Tischkreissäge waren genau das wonach ich gesucht hab und ich würde die Proxxon Bastler ans Herz lägen :)
LG
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: tischkreissäge

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo Zusammen,

leider schlechte Nachrichten, der Umbaukit für die Fliesenschneidemaschine zur Feinschnittkreissäge ist bis auf weiteres leider nicht mehr lieferbar.
Helmut Schmidt
Benutzeravatar
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3967
Registriert: Mo 24. Feb 2003, 21:23
Wohnort: Barsinghausen
Kontaktdaten:

Re: tischkreissäge

Beitrag von Helmut Schmidt »

Hallo,

da ich immer wieder Anfragen bekomme, die Säge bzw. der Umbauteilesatz ist wirklich nicht mehr lieferbar.
Helmut Schmidt
Antworten