%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

tischkreissäge

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Allgemeines
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
basttler
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 05.01.11 16:19    Titel: tischkreissäge Antworten mit Zitat

gibt es fur den proxxon tischkreissäge FKS/E, enen anderen vergleichbare machine Frage
gruss basttler
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
vodeho
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 31.07.2004
Beiträge: 329
Wohnort: nördlich vom Harz

BeitragVerfasst am: 05.01.11 16:32    Titel: Re: tischkreissäge Antworten mit Zitat

Ja

früher Böhler jetzt Kaleas

http://www.kaleas.de//kaleas.cgi?action=show&sessionID=67169088129424133767169088&lang=de&page=shop-produktliste.html&cat=32&subcat=3220&catname=S%E4gen,%20Fr%E4sen&arcode=x


Gruß Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Davaaser
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 28.10.2005
Beiträge: 881
Wohnort: Schweiz / Zürich nord...

BeitragVerfasst am: 05.01.11 23:52    Titel: Re: tischkreissäge Antworten mit Zitat

Also wenn ich wählen könnte.....

würde ich die Proxxon FKS/E jederzeit dieser Kaleas-Kreissäge vorziehen.
Die Kaleas dürfte aber besser als die Proxxon KS230 sein.

Habe mir zuerst eine KS230 gekauft, den Motor ruiniert, eine FKS/E gekauft
und die KS230 repariert, beide sind jetzt im Einsatz und ergänzen sich.
Es gibt aber sicher bessere Tischkreissägen (mit Schlitten), die kosten aber
locker ein Mehrfaches.

Gruss,
Ernst

_________________
Die erste Dampflok ist misslungen, versuche deshalb die zweite zu bauen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 24.02.2003
Beiträge: 3601
Wohnort: Barsinghausen

BeitragVerfasst am: 06.01.11 07:46    Titel: Re: tischkreissäge Antworten mit Zitat

Ich habe mich auch mit dem Thema Tischkreissäge beschäftigt und dabei noch folgendes herausgefunden.

Die Säge von Fohrmann ist seit langem nicht mehr lieferbar und ist für 2010 als erneut lieferbar angekündigt.
Die Säge hat aber auch blos einen 150 Watt Motor was mir auch als zu gering vorkommt.

Dann habe ich mal Feinschnittkreisäge bei Google eingegeben und bin auf diese Säge gestoßen.

Inzwischen besitze ich diese Säge und nehme gerade noch einige Änderungen oder Verbesserungen nach meinen Wünschen an der Säge vor.

Auf jeden Fall kann ich sagen das meine ersten Erfahrungen sehr gut sind und mit dem 500 Watt Motor, kann ich endlich Dinge sägen, die mir mit Proxxon und Böhler nur mit viel Mühe, Geduld und Sägefett mühsam gelangen.

Auch das mit den Adaptern für die verschiedenen Sägebläter funktioniert prima und ich kann alle vorhandenen Sägeblätter somit weiter verwenden.

_________________
Helmut Schmidt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Michael Saettler
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 18.02.2004
Beiträge: 427
Wohnort: Schwabenland

BeitragVerfasst am: 06.01.11 11:14    Titel: Re: tischkreissäge Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,

herzlichen Dank für Deinen Hinweis. Wo hast Du die Maschine bestellt?

Wünsche einen schönen Dreikönigstag

Michael

_________________
Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 24.02.2003
Beiträge: 3601
Wohnort: Barsinghausen

BeitragVerfasst am: 06.01.11 12:19    Titel: Re: tischkreissäge Antworten mit Zitat

Hallo Michael,

ich habe die Maschine direkt in Kroatien beim Erbauer bestellt, der ein Modellbauer wie wir ist.

Ich kann ihn ja mal fragen ob er noch weitere Sägen hat. Idee

_________________
Helmut Schmidt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Michael Saettler
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 18.02.2004
Beiträge: 427
Wohnort: Schwabenland

BeitragVerfasst am: 06.01.11 12:23    Titel: Re: tischkreissäge Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,

das wäre sehr nett von Dir. Welche Kosten für Versand und Zoll muss man ca. noch hinzurechnen?

Gruß

Michael

_________________
Ehrenwertes Mitglied der Lasergang und der Kreativmeile

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
basttler
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 30.06.2007
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 07.01.11 18:33    Titel: Re: tischkreissäge Antworten mit Zitat

ein dank an die buntbahner fur die info úber den tischkreissäge Idee

gruss basttler Sehr glücklich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Helmut Schmidt
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 24.02.2003
Beiträge: 3601
Wohnort: Barsinghausen

BeitragVerfasst am: 07.01.11 19:33    Titel: Re: tischkreissäge Antworten mit Zitat

Inzwischen habe ich Nachricht vom Erbauer der Säge bekommen und möchte dieses wie angekündigt mitteilen.

Es wird eine neue Säge geben, die nur noch aus einem Umrüstkitt besteht, der dann für eine International erhältliche Einhell Grundmaschine passt.

Das hat Vorteile, denn der deutsche Zoll verlangt ja 21 % Zoll auf alles, egal was man da gerade einführt und verlangt als Nachweis eine Rechnung und einen Zahlungsbeleg.

Also macht es Sinn, Teile die man hier ohne Zoll erwerben kann, wie die Grundmaschine und Sägeblätter selbst zu beschaffen und so Kosten zu sparen.

Ich werde Nachricht erhalten, wenn der Umrüstkitt fertig ist und kann ihn dann ja hier vorstellen.

_________________
Helmut Schmidt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Sandbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 05.06.2005
Beiträge: 688
Wohnort: Bayern, Tegernsee

BeitragVerfasst am: 07.01.11 20:33    Titel: Re: tischkreissäge Antworten mit Zitat

Hallo Helmut,
das hört sich gut an!
Meine Proxxon gibt auch schon Rauchzeichen beim Schwellensägen Winke


MfG

Ronald

_________________
Stoppt Bierquälerei!
Trinkt keine Alkopops.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido