%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 10.07.2003
Beiträge: 3970
Wohnort: Via Montana

BeitragVerfasst am: 02.05.07 21:47    Titel: Re: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum Antworten mit Zitat

Moin Thomas,


Zitat:
@Stoffel: Was ist denn mit Dir?

Ich würde wirklich gerne kommen. Nur leider bin ich über´s Wochenende im Namen des Herrn unterwegs (den Herrn Chef meine ich Heulend ) Hätte schon Spaß gemacht, Euch Nasen mal wieder zu sehen ......


Grüße vom St sauer ffel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
fido
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 19.02.2003
Beiträge: 10224
Wohnort: Herbipolis

BeitragVerfasst am: 02.05.07 21:47    Titel: Re: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum Antworten mit Zitat

theylmdl hat folgendes geschrieben::
Wenn wir (auf dem Hallenboden!) IIm fahren wollen, bräuchten wir noch folgendes:

  • Einen Gleiskreis R3.
  • Kontakt-Paste - die könnte vielleicht fido spendieren Grins .
  • Einen Trafo mit etwas mehr "Saft" als 1A - davon werden wir evtl. drei haben - und Anschluss-Kabel und -klemmen.
  • Ideal wäre für Digital-Betrieb noch eine Digi-Zentrale mit allem, was es zum Betrieb so braucht.

Hallo Thomas,

Digizentrale, Paste und viele Meter gerade Gleise in 1,5m langen Stücken kann ich mitbringen, wenn Bedarf besteht. Also sollte mal jeder kurz "hier" rufen, der digital auf Meterspur fahren möchte....

_________________
running dog Viele Grüße, fido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 5812
Wohnort: Frankfurt a.M.

BeitragVerfasst am: 02.05.07 22:16    Titel: Re: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum Antworten mit Zitat

Hallo!

@Stoffel. Schaaade Traurig . Vergiss' auf Deiner Reise nicht die ungeröstete Toastbroat-Scheibe, die Du emporhalten musst, wenn Du den Geschäftspartnern in's Auge siehst (bitte zwei Stück in der Sakko-Innentasche bereit halten - Krümelgefahr!), die Sonnenbrille, den schwarzen Anzug und Hut und natürlich die Begrüßungsformel "Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs". Wenn Du das zwei- bis dreimal konsequent durchziehst, wirst Du nicht mehr auf Reisen geschickt, das kann ich Dir garantieren Winke .

Vielleicht kannst Du ja vor der Abreise 4Heiner die nötigen Vollmachten zur Präsentation eines Stoffel'schen CFm erteilen.

@fido: Ich habe eben schon Max wegen zwei 180°-Kehren mit >= R3 angetriggert. Es wäre prima, wenn Du für Paste und Bits & Bytes auf dem Datenbus sorgen könntest. Ich verspreche auch, die Kabel wieder wie in Dischingen oder Utrecht sauber aufzuwickeln und einzupacken.

@alle: Wer jetzt nicht "hier" schreit, muss seine IIm-Modelle am Sonntag tagsüber auf dem Biertisch abstellen, so einfach ist das.

Beste Grüße,

_________________
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Daniel Hoß
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 473
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 03.05.07 08:57    Titel: Re: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum Antworten mit Zitat

Morgen zusammen,

Ich wollte nur sagen, dass ich zwei Personenwagen, den „Soundwagen“ und meine analoge 99 5633 mit nach Frankfurt bringe. Im laufe des Sonntags kommen noch mein 99 03 86, mein Schienenkabrio und wahrscheinlich meine „Emma“ per Express J. Da ich sowieso vor hatte, mit meinen IIM Fahrzeugen zu fahren, kann ich noch ein paar 300 mm Gerade zusteuern. Leider habe ich die Wagen und die Lok noch nicht verändert – hoffe sie dürfen trotzdem mitfahren. Ich bringe einfach mal alles mit. Ab 9 Uhr bin ich im FFM anzutreffen. Wer mich nicht kennt, man erkennt mich an meinem schwarzen T-Shirt - den Blindenstock benutze ich im FFM nie!!! Ich habe auch noch einiges an Kohle, damit wir einen Wagen beladen können.

Herzliche Grüße,

Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
fido
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 19.02.2003
Beiträge: 10224
Wohnort: Herbipolis

BeitragVerfasst am: 03.05.07 09:05    Titel: Re: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum Antworten mit Zitat

theylmdl hat folgendes geschrieben::
Ich habe eben schon Max wegen zwei 180°-Kehren mit >= R3 angetriggert. Es wäre prima, wenn Du für Paste und Bits & Bytes auf dem Datenbus sorgen könntest.

Hallo Langer,

gibt es denn Anmeldungen für Digitalfahrzeuge? Bis jetzt las ich in dieser Diskussion nichts. Wenn sich nicht wenigstens 2-3 Mitglieder für digitalen Betrieb melden, können wir auch einfach Livesteam und -Diesel fahren. Mit Max und mir wären es schon zwei...

_________________
running dog Viele Grüße, fido
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Daniel Hoß
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 04.04.2005
Beiträge: 473
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: 03.05.07 09:18    Titel: Re: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum Antworten mit Zitat

Hallo noch mal,

Fido hat geschrieben:
„...können wir auch einfach Livesteam und -Diesel fahren. Mit Max und mir wären es schon zwei...“

... und wenn mein Zylinder kommt, sind wir dann schon drei! Ich bringe aber vorsichtshalber mal 4 Mehrfachsteckdosen mit.

Herzliche Grüße,

Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Max 25 Kmh
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 1261
Wohnort: Langen / Hessen

BeitragVerfasst am: 03.05.07 13:39    Titel: Re: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum Antworten mit Zitat

Hallo Mitstreiter,

wie Thomas schon angekündigt hat, bringe ich gebogene Schienen und Weichen mit. Einige wenige Modelle IIm werde ich auch dabei haben. IIf habe ich halt bisher nur eine Schöma. Ich muß nicht unbedingt Digital fahren, die Draisine ist eh´ jetzt wieder in Neresheim. Und wenn die Schienen auf dem Boden liegen, ist eher eine Runde dampfen drin, mit Publikum auf Abstand, als mit der Ts5 rangieren.

Aber hauptsächlich freue ich mich aufs Fachsimpeln mit den Buntbahnern!

Max 25 Kmh.

_________________
Schnell - aber nicht zu schnell!
Maßstäblich - aber nicht perfektionistisch!
Funktional - soweit es geht!
Hauptsache selbstgebaut!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Marcel
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 01.03.2003
Beiträge: 2960
Wohnort: Hägglingen / Schweiz

BeitragVerfasst am: 03.05.07 13:48    Titel: Re: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum Antworten mit Zitat

Max 25 Kmh hat folgendes geschrieben::
Aber hauptsächlich freue ich mich aufs Fachsimpeln mit den Buntbahnern!


...da freue ich mich auch drauf

...und auf eine Wurst vom Grill Winke

_________________
mein BUCH
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Regalbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 31.07.2004
Beiträge: 6170
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

BeitragVerfasst am: 03.05.07 15:37    Titel: Re: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich wollte ja eigentlich wirklich kommen aber dann
müsste Schkeuditz ausfallen weil ich nichts fertig bekomme Heulend
Und desshalb werde ich am Wochenende extrembasteln und auf
ein par schöne Bilder von euch warten Winke

Viel Spaß wünscht
Christoph

_________________
geht nicht gibt's nicht

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Torsten Köhler
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.10.2005
Beiträge: 345
Wohnort: Leipzig

BeitragVerfasst am: 03.05.07 17:28    Titel: Re: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum Antworten mit Zitat

Hallo Miteinander,
Aus dem weiten Sachsen werde ich mal nach Hessen kommen und so einige Sachen mitbringen.
Gibt es eigentlich 30mm Fahrer mit großen Radien (800-1000mm)unter euch ?,
denn ich werde mal so was an HF-Material mitbringen .

_________________
Gruß Torsten
Gärtnereifeldbahn Plaußig
-Heeresfeldbahn in 1:1-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido