Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum

Rund um Termine, Messen und Veranstaltungen aller Art

Moderator: fido

Benutzeravatar
Stoffel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 3955
Registriert: Do 10. Jul 2003, 23:48
Wohnort: Via Montana

Re: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von Stoffel »

Moin Thomas,

@Stoffel: Was ist denn mit Dir?
Ich würde wirklich gerne kommen. Nur leider bin ich über´s Wochenende im Namen des Herrn unterwegs (den Herrn Chef meine ich :evil: ) Hätte schon Spaß gemacht, Euch Nasen mal wieder zu sehen ......


Grüße vom St :< ffel
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von fido »

theylmdl hat geschrieben:Wenn wir (auf dem Hallenboden!) IIm fahren wollen, bräuchten wir noch folgendes:
  • Einen Gleiskreis R3.
  • Kontakt-Paste - die könnte vielleicht fido spendieren :-) .
  • Einen Trafo mit etwas mehr "Saft" als 1A - davon werden wir evtl. drei haben - und Anschluss-Kabel und -klemmen.
  • Ideal wäre für Digital-Betrieb noch eine Digi-Zentrale mit allem, was es zum Betrieb so braucht.
Hallo Thomas,

Digizentrale, Paste und viele Meter gerade Gleise in 1,5m langen Stücken kann ich mitbringen, wenn Bedarf besteht. Also sollte mal jeder kurz "hier" rufen, der digital auf Meterspur fahren möchte....
:runningdog: Viele Grüße, fido
theylmdl
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 5812
Registriert: Fr 14. Jan 2005, 01:01
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von theylmdl »

Hallo!

@Stoffel. Schaaade :-( . Vergiss' auf Deiner Reise nicht die ungeröstete Toastbroat-Scheibe, die Du emporhalten musst, wenn Du den Geschäftspartnern in's Auge siehst (bitte zwei Stück in der Sakko-Innentasche bereit halten - Krümelgefahr!), die Sonnenbrille, den schwarzen Anzug und Hut und natürlich die Begrüßungsformel "Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs". Wenn Du das zwei- bis dreimal konsequent durchziehst, wirst Du nicht mehr auf Reisen geschickt, das kann ich Dir garantieren ;-) .

Vielleicht kannst Du ja vor der Abreise 4Heiner die nötigen Vollmachten zur Präsentation eines Stoffel'schen CFm erteilen.

@fido: Ich habe eben schon Max wegen zwei 180°-Kehren mit >= R3 angetriggert. Es wäre prima, wenn Du für Paste und Bits & Bytes auf dem Datenbus sorgen könntest. Ich verspreche auch, die Kabel wieder wie in Dischingen oder Utrecht sauber aufzuwickeln und einzupacken.

@alle: Wer jetzt nicht "hier" schreit, muss seine IIm-Modelle am Sonntag tagsüber auf dem Biertisch abstellen, so einfach ist das.

Beste Grüße,
Thomas Hey'l - info@themt.de - www * themt * de
Daniel Hoß
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 474
Registriert: Mo 4. Apr 2005, 10:02
Wohnort: Wuppertal

Re: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von Daniel Hoß »

Morgen zusammen,

Ich wollte nur sagen, dass ich zwei Personenwagen, den „Soundwagen“ und meine analoge 99 5633 mit nach Frankfurt bringe. Im laufe des Sonntags kommen noch mein 99 03 86, mein Schienenkabrio und wahrscheinlich meine „Emma“ per Express J. Da ich sowieso vor hatte, mit meinen IIM Fahrzeugen zu fahren, kann ich noch ein paar 300 mm Gerade zusteuern. Leider habe ich die Wagen und die Lok noch nicht verändert – hoffe sie dürfen trotzdem mitfahren. Ich bringe einfach mal alles mit. Ab 9 Uhr bin ich im FFM anzutreffen. Wer mich nicht kennt, man erkennt mich an meinem schwarzen T-Shirt - den Blindenstock benutze ich im FFM nie!!! Ich habe auch noch einiges an Kohle, damit wir einen Wagen beladen können.

Herzliche Grüße,

Daniel
Benutzeravatar
fido
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 10520
Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
Wohnort: Herbipolis
Kontaktdaten:

Re: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von fido »

theylmdl hat geschrieben:Ich habe eben schon Max wegen zwei 180°-Kehren mit >= R3 angetriggert. Es wäre prima, wenn Du für Paste und Bits & Bytes auf dem Datenbus sorgen könntest.
Hallo Langer,

gibt es denn Anmeldungen für Digitalfahrzeuge? Bis jetzt las ich in dieser Diskussion nichts. Wenn sich nicht wenigstens 2-3 Mitglieder für digitalen Betrieb melden, können wir auch einfach Livesteam und -Diesel fahren. Mit Max und mir wären es schon zwei...
:runningdog: Viele Grüße, fido
Daniel Hoß
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 474
Registriert: Mo 4. Apr 2005, 10:02
Wohnort: Wuppertal

Re: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von Daniel Hoß »

Hallo noch mal,

Fido hat geschrieben:
„...können wir auch einfach Livesteam und -Diesel fahren. Mit Max und mir wären es schon zwei...“

... und wenn mein Zylinder kommt, sind wir dann schon drei! Ich bringe aber vorsichtshalber mal 4 Mehrfachsteckdosen mit.

Herzliche Grüße,

Daniel
Benutzeravatar
Max 25 Kmh
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1274
Registriert: Di 16. Sep 2003, 15:51
Wohnort: Langen / Hessen

Re: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von Max 25 Kmh »

Hallo Mitstreiter,

wie Thomas schon angekündigt hat, bringe ich gebogene Schienen und Weichen mit. Einige wenige Modelle IIm werde ich auch dabei haben. IIf habe ich halt bisher nur eine Schöma. Ich muß nicht unbedingt Digital fahren, die Draisine ist eh´ jetzt wieder in Neresheim. Und wenn die Schienen auf dem Boden liegen, ist eher eine Runde dampfen drin, mit Publikum auf Abstand, als mit der Ts5 rangieren.

Aber hauptsächlich freue ich mich aufs Fachsimpeln mit den Buntbahnern!

Max 25 Kmh.
Schnell - aber nicht zu schnell!
Maßstäblich - aber nicht perfektionistisch!
Funktional - soweit es geht!
Hauptsache selbstgebaut!
Benutzeravatar
Marcel
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 2970
Registriert: Sa 1. Mär 2003, 17:44
Wohnort: Hägglingen / Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von Marcel »

Max 25 Kmh hat geschrieben:Aber hauptsächlich freue ich mich aufs Fachsimpeln mit den Buntbahnern!
...da freue ich mich auch drauf

...und auf eine Wurst vom Grill :wink:
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6478
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Leute,

ich wollte ja eigentlich wirklich kommen aber dann
müsste Schkeuditz ausfallen weil ich nichts fertig bekomme :cry:
Und desshalb werde ich am Wochenende extrembasteln und auf
ein par schöne Bilder von euch warten :wink:

Viel Spaß wünscht
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Benutzeravatar
Torsten Köhler
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 345
Registriert: Mo 3. Okt 2005, 11:58
Wohnort: Leipzig

Re: Modellbau-Tag 2007 im Frankfurter Feldbahn-Museum

Beitrag von Torsten Köhler »

Hallo Miteinander,
Aus dem weiten Sachsen werde ich mal nach Hessen kommen und so einige Sachen mitbringen.
Gibt es eigentlich 30mm Fahrer mit großen Radien (800-1000mm)unter euch ?,
denn ich werde mal so was an HF-Material mitbringen .
Gruß Torsten
Gärtnereifeldbahn Plaußig
-Heeresfeldbahn in 1:1-
Antworten