%s Foren-Übersichtbuntbahn.de buntbahn.de
Forum für maßstäblichen Selbstbau von 1:1 bis 1:32
Unser Schwerpunkt ist 1:22,5 (Modelleisenbahn in II, IIm, IIe und IIf)
mehr...
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen
 FotosFoto-Galerie   Aktuelle BeiträgeAktuelle Beiträge   KalenderKalender   Hersteller/BezugsquellenHersteller/Bezugsquellen  RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

MICRO ANLAGE LIVE STEAM

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Dampf & Diesel
Beiträge ausdrucken :: Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen :: Ganz nach unten  
Autor Nachricht
Szigligeti Kerti Vasutak
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.07.2004
Beiträge: 1858
Wohnort: Metropolregion Nürnberg...und am Balaton

BeitragVerfasst am: 17.10.05 20:52    Titel: MICRO ANLAGE LIVE STEAM Antworten mit Zitat

Lachend Guten Abend Destillenfreunde Ausruf

heute morgen konnte ich mit dem zusammenklappbaren Anlagenrahmen beginnen (Fotos folgen) aber vorab ist schon einmal ein erster Güterwagen der Brennerei in 32mm entstanden.
Ein offener kurzer Güterwagen im Farbkleid passend zu meiner Dampftramway FANNY mit Bremsersitz.
Grüße aus Nürnberg
Christian Musik
PS:
Winke OTTER, könntest du mir bitte das Lichtraumprofil deines Willy Geschoßes nennen, damit ich meine Durchfahrten am Destillengebäude auf deinen Besuch einrichten kann?

Wagen_1b_klein (Szigligeti Kerti Vasutak)



Wagen_1_a_klein (Szigligeti Kerti Vasutak)



Wagen_1_klein (Szigligeti Kerti Vasutak)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Regalbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 31.07.2004
Beiträge: 6170
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

BeitragVerfasst am: 17.10.05 21:01    Titel: Re: MICRO ANLAGE LIVE STEAM Antworten mit Zitat

Hi Christian

Ist ja nett Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich
Was hast du denn da für ein Fahrgestell und für Räder drunter Frage

Christoph

_________________
geht nicht gibt's nicht

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Szigligeti Kerti Vasutak
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.07.2004
Beiträge: 1858
Wohnort: Metropolregion Nürnberg...und am Balaton

BeitragVerfasst am: 17.10.05 21:25    Titel: Re: MICRO ANLAGE LIVE STEAM Antworten mit Zitat

Lachend Hi Christoph Ausruf

...du kennst mich doch, ganz primitiv wie der ganze Wagen aus 4mm Pappelsperrholz von OBI, auf 32mm zusammengedrückte MIHA Räder und außen aus Epoxi abgegossene Radlagerblenden drauf.

Gruß
Christian Musik
Fahrgestell_2_klein (Szigligeti Kerti Vasutak)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Otter1
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 22.02.2003
Beiträge: 2583
Wohnort: Krähwinkel

BeitragVerfasst am: 17.10.05 21:36    Titel: Re: MICRO ANLAGE LIVE STEAM Antworten mit Zitat

Moin,


Zitat:
OTTER, könntest du mir bitte das Lichtraumprofil deines Willy Geschoßes nennen, damit ich meine Durchfahrten am Destillengebäude auf deinen Besuch einrichten kann?


Watt issen ein Lichtraumprofil? Ich hab doch noch nicht mal ´ne Lampe am Zug.

Willi, Nora, Hermann (Otter1)

Alle Fotorechte: JZ

Ich denke, Du meinst, wie breit und wie hoch und sowas. Keine Ahnung. Hab meine Messlatte verliehen und den Ex-Willi, der jetzt ja bekanntlich NORA heisst, irgendwo untergekramt. Wird vermutlich so Dimensionnen wie die Verwandschaft, also Konrad & Co, haben. Kleiner bestimmt nicht.

Grüße

Otter 1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Permalink
Regalbahner
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 31.07.2004
Beiträge: 6170
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

BeitragVerfasst am: 17.10.05 21:53    Titel: Re: MICRO ANLAGE LIVE STEAM Antworten mit Zitat

Szigligeti Kerti Vasutak hat folgendes geschrieben::
...du kennst mich doch, ganz primitiv wie der ganze Wagen


das wollte ich doch hören (lesen)(sehen) Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Christoph

_________________
geht nicht gibt's nicht

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Bommel
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 1004
Wohnort: hauptsache warm

BeitragVerfasst am: 17.10.05 23:16    Titel: Re: MICRO ANLAGE LIVE STEAM Antworten mit Zitat

Moin Christian,.

Szigligeti Kerti Vasutak hat folgendes geschrieben::
OTTER, könntest du mir bitte das Lichtraumprofil deines Willy Geschoßes nennen, damit ich meine Durchfahrten am Destillengebäude auf deinen Besuch einrichten kann?


laß mal den Otter außen vor, der verträgt sowieso nix. Verdrehter Teufel Sieh lieber zu, daß mein Schwein da reinkommt. Cool Das ist so ca. 16 cm rund.
Da es aber auf 45er Spur unterwegs ist, müssen wir es auf einen anderen Wagen aufbocken. Also kalkuliere das Lichträumprofil entsprechend großzügig.

Schöne Grüße

Bmmel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Szigligeti Kerti Vasutak
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.07.2004
Beiträge: 1858
Wohnort: Metropolregion Nürnberg...und am Balaton

BeitragVerfasst am: 18.10.05 10:48    Titel: Re: MICRO ANLAGE LIVE STEAM Antworten mit Zitat

Lachend Hallo Bommel,

schick mir doch bitte ein Foto von deinem 16cm Schwein. Ich denke du mußt es nicht aufbocken um zu meiner Destille zu kommen, denn ich plane über die Wagondrehscheibe mit 4 Schienengleis eine Zufahrtsmöglichkeit auch für 45mm
Spur. Nur darf der Radstand nicht größer als 10cm sein, damit es auf die Drehscheibe passt.
Ich habe gestern mit dem für den Transport klappbaren Anlagenrahmen begonnen und hoffe morgen schon mal eine Stellprobe mit Gleisen machen zu können,(ich versuche mich an die 7,5 cm Abstand Gleismitte von der Vorderkante für die "Kreativmeile" in Schkeuditz zu halten) dann gibt es auch schon mal einen ungefähren Gleisplan Verlegen Ausruf
Viele Grüße aus Nürnberg
Christian Musik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Szigligeti Kerti Vasutak
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.07.2004
Beiträge: 1858
Wohnort: Metropolregion Nürnberg...und am Balaton

BeitragVerfasst am: 18.10.05 19:07    Titel: Re: MICRO ANLAGE LIVE STEAM Antworten mit Zitat

Lachend Hallo Destillenfreunde Ausruf
hier kommt der vorläufige Gleisplan:

vorläufiger Gleisplan der Destille (Szigligeti Kerti Vasutak)



ich denke morgen snoopy kann ich das mal mittels einer ersten Stellprobe
in die "Wirklichkeit" umsetzen:

viele Grüße aus Nürnberg

Christian
Musik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Jürgen
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 310
Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 18.10.05 23:41    Titel: Re: MICRO ANLAGE LIVE STEAM Antworten mit Zitat

....
_________________
http://www.privatbahn-spur-2m.de


Zuletzt bearbeitet von Jürgen am 22.10.05 00:11, insgesamt ein Mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Permalink
Szigligeti Kerti Vasutak
Buntbahner
Buntbahner


Anmeldungsdatum: 03.07.2004
Beiträge: 1858
Wohnort: Metropolregion Nürnberg...und am Balaton

BeitragVerfasst am: 19.10.05 08:44    Titel: Re: MICRO ANLAGE LIVE STEAM Antworten mit Zitat

Lachend Guten Morgen Jürgen,

ich hätte kein Problem damit links unten eine zweite Weiche (als Ausgang) einzubauen, wenn ich denn eine hätte. nix weiss nix weiss nix weiss Kannst du mir eine rechte FALLER E Train Weiche beschaffen oder vermitteln Frage
Dann würde sozusagen am vorderen Anlagenrand (Publikums Seite) ein
Durchgangsgleis entstehen. Das wäre sowieso prima weil mein Sohn Vincenz möchte sich auch irgedwie mit seiner eigenen Micro-Anlage anschließen.

Zur Höhe:
Otter hat mir geschrieben daß die "Kreativmeile" 59-60mm Schienenoberkante über Grund arbeitet.
Weil ich meine Anlage aus "aufräum und transport technischen Gründen" zusammenklappbar konstruiert habe und der zur Verfügung stehende Platz bei mir zu hause nur 10 cm Tiefe hat, ist bei mir von Schienen Oberkante bis Unterkante Anlagenkasten nur 46mm .
Ich denke dieses Problem läßt sich aber durch unterlegen lösen. Idee

viele Grüße
Christian Musik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Permalink
Diese Beiträge einschränken und sortieren (Einstellung wird gespeichert):   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    buntbahn.de Foren-Übersicht -> Dampf & Diesel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 3 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Impressum   Datenschutzerklärung
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
+ Erweiterungen von fido