Bilder von der OEA

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
LOB Fan
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 243
Registriert: Sa 20. Okt 2007, 16:55
Wohnort: London/Berlin

Re: Bilder von der OEA

Beitrag von LOB Fan »

Hallo Rudolf, gibts schon was neues von der OEA? Habe irgendwie Entzugserscheinungen. Beste Grüße Ben
Rudolf
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 15:21

Re: Bilder von der OEA

Beitrag von Rudolf »

Hallo Ben,

vor ein paar Wochen habe ich mit einem neunen Abschnitt der OEA angefangen. modellbau/viewtopic.php?t=8762&highligh ... nur+k%E4se Das hast Du aber bestimmt schon gesehen. Seither ruhen die Arbeiten, denn die Sommerferien meiner Tochter und jetzt der Spätsommer mit seinen Gartenarbeiten, sowie meine beruflichen Verpflichtungen haben mich anderweitig in Anspruch genommen. Bald ist es aber wieder etwas ruhiger und dann geht es weiter.
Viele Grüße

Rudolf
Rudolf
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 15:21

Re: Bilder von der OEA

Beitrag von Rudolf »

Hallo Kollegen,

die OEA hat eine neue Telefonbude. Diese wird demnächst ins Vorfeld des Ebbes-Werkes eingebaut.

065_Telefonbude (Rudolf)
Bild

Material:Wellpappe aus einem Präsentkarton für Weinflaschen. Abtönfarge, Pulverpigmente.

Gestaltung und Kleinzeug wie üblich erst beim Einbau.
Viele Grüße

Rudolf
Rudolf
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 15:21

Re: Bilder von der OEA

Beitrag von Rudolf »

Moie allerseits,

es ist vollbracht. Die Telefonbude ist eingebaut. Den letzten Schliff bekommt sie, wie üblich, wenn das Drumherum fertig ist. Das Grünzeug besteht aus diversen Gräsern und Kräutern und ganz, ganz wenige Schaumstoffflocken (3xf, es lebe die Rechtschreibreform!)

066_Telefonbude (Rudolf)
Bild

067_Telefonbude (Rudolf)
Bild
Viele Grüße

Rudolf
Benutzeravatar
Regalbahner
Site Admin
Beiträge: 6479
Registriert: Sa 31. Jul 2004, 22:17
Wohnort: ehemaliger Müritzkreis

Re: Bilder von der OEA

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Rudolf,

wie schön war doch die Zeit, als es diese, für meine Begriffe völlig nutzlosen Handys noch nicht gab :wink:
Da möchte man doch gleich deine einladende Telefonbude benutzen :D
Fernsprechen in der Natur und nicht beim ALDI an der Kasse :twisted:

Viele Grüße
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Rudolf
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 15:21

Re: Bilder von der OEA

Beitrag von Rudolf »

N`Ownd Kolläische,

noch sind die Temperaturen im Eisenbahnzimmer erträglich und so kann ich ab und zu noch ein wenig werkeln. Die Käserei muß im Augenblick noch warten, denn sie liegt im Vordergrund. Also muß ich erst die Flächen dahinter fertig machen.

Eines der bis dato unvollendeten Teile im Hintergrund war das Überführungsbauwerk, mit dessen Hilfe die Strecke zum Ebbes-Werk jene in Richtung Bahnhof Spitzkehre (bisheriger Arbeitstitel) kreuzt. Ich habe mich für eine Betonkonstruktion entschieden. Sie besteht aus Gips und Karton. Das Geländer ist aus Papier.

Zur Lokalisierung: Links oberhalb der Böschung befindet sich das Betriebsgelände der Chicoréebahn und rechts oberhalb der Mauer die Strecke zum Ebbes-Werk.

Und so sieht das jetzt von unten aus

068_berf_hrungsbauwerk_unten (Rudolf)
Bild

Hier sehen wir jetzt die Strecke zum Ebbes-Werk. Vorbei an den Überresten eines alten Gemäuers wird bald hinter der Kurve die Einfahrtweiche erreicht. Am linken Bildrand kann man gerade eben so eines der Schuppentore des Lokschuppens der Chicoréebahn erkennen.

069_berf_hrungsbauwerk_oben (Rudolf)
Bild

Wenn das Wetter noch etwas hält, geht es demnächst weiter.
Viele Grüße

Rudolf
Benutzeravatar
Leo
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 647
Registriert: Di 27. Feb 2007, 13:54
Wohnort: Bensheim

Re: Bilder von der OEA

Beitrag von Leo »

WOW!!
Rudolf, das sieht ja wieder mal "spitze" aus!!!
Bitte noch viele Bilder!!!
Gruß und Bastelspaß
Leo
Benutzeravatar
Regelspur
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 706
Registriert: Di 28. Sep 2004, 10:13
Wohnort: Hockenheim

Re: Bilder von der OEA

Beitrag von Regelspur »

Hallo Rudolf,

da weiß man gar nicht was man schreiben soll, :wink: so gut sieht das aus.

Gruß Alfred

P.S. Ich baue leider nur Loks.
Rudolf
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 1480
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 15:21

Re: Bilder von der OEA

Beitrag von Rudolf »

Moie Kollegen,

@Leo und Alfred: danke für die :flower::flower:. Schauen wir mal ob das Wetter einen Weiterbau an der Anlage zulässt. Die Gebäude der Käserei und des Haltepunktes Hüttenfeld mache ich auf jeden Fall fertig, denn damit kann ich ja in die geheizte Werkstatt gehen. Und dann sind da ja noch die Werkslok der Käserei, nicht zu vergessen ein paar Wagen und vielleicht noch eine weitere Stützwand, die ich schon mal prägen kann ......
Viele Grüße

Rudolf
Benutzeravatar
kartonbahner
Buntbahner
Buntbahner
Beiträge: 949
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 21:22

Re: Bilder von der OEA

Beitrag von kartonbahner »

Moin Rudolf,

auch von mir noch ein paar :flower: für Deine Erweiterungen der OEA ... :D
Rudolf hat geschrieben:Und dann sind da ja noch die Werkslok der Käserei,
... wird die, wie die Chicorée-Bahn, auf 381mm (um nicht Gn15 zu sagen :P ) fahren ... ?
Gerald
Antworten