Ich baue zur Zeit eine Feldbahnanlage, und nachdem ich einen Haufen LGB-Gleis von einer früheren Anlage habe, im Maßstab 1:13,x. Die Schienen sind zwar immer noch S24, aber das muß mir egal sein, für 11,3 reicht's bei der Anlage, die mir vorschwebt, nicht mehr.
Es gibt eine Überladestelle auf die 'große Bahn'. Damit die nicht optisch alles erschlägt, möchte ich sie höchstens in Meterspur, eher in 750 mm bauen.
Jetzt soll sich aber das Schienenprofil deutlich von den LGB-Profilen abheben. Ich habe herumgesucht, aber außer dem geringfügig größeren, alten Magnus-Profil nichts gefunden. Das Knupfergleis ist mir mit 18 x 10 entschieden zu üppig. Bei S49 ergäben sich 11,1 mm, ich denke, Halbzoll wäre auch o.k. Ich brauche nicht viel, wenn's hoch kommt, 7 m Gleis, entsprechend rund 15 m Profil. Das Material wäre mir beinahe egal (Ns, Ms, Niro), nur Alu möchte ich nicht.
Es müßte doch für die 3,5"-Bahner ein anderes Gleis geben, als das vorgenannte Gartenbahngleis, oder irre ich mich da ? Kann mir jemand einen Tipp geben ?
Danke schon mal !
Grüße vom ratlosen Bremsklotz