bei den vielen tollen Gartenbahnanlagen kann man richtig neidisch werden......leider habe ich nicht so einen grossen Garten um ein Bahn fest bauen zu koennen also bin ich nur TerassenFahrer.
Sie ist auch nicht so super gross, deshalb wollte ich immer die Wiese einbeziehen. Die Schiene direkt zu verlegen klappt nicht, zu wackelig, besonders bei einer knapp 7 kg Live steam Lok.
Was tun....eine demontierbare Unterlage muss her. Dazu hab ich gehobelte Leisten fuer den Deckenausbau verwendet und sie pracktisch auf Naegel gestellt. Pro 2 m Leistenstueck 6 lange Zimmermannsnaegel in vorgebohrte Loecher eingebracht. Die Leiste kann dann mit gewuenschter Neigung in die Wiese gesteckt werden. An den Anschlussen habe ich jeweils zwei Locher jeweils gleicher Abstand gebohrt, sodass die Leistenstuecke nur zusammengeschoben werden muessen. Die Verbindung ist leicht wieder trennbar.
Als Versuch habe ich erstmal ein U im Anschluss an die Terasse gebaut zum Probieren. Und es hat geklappt, siehe Fotos. Ein Problem war die Schaukelmulde. Wird aber demnaechst umgangen.
Selbst die 7 kg TSSD hat es locker ausgehalten. Erweiterung ist in Arbeit.
Das ganze ist dann auch wieder mit wenig Aufwand demontierbar, es bleibt dann nur ein Leistenstapel mit einem Sack Naegel uebrig.[/quote]
1010004 (bahni)

1010005 (bahni)

P1010001 (bahni)

P1010015 (bahni)