Wahrend der bau von dieser wagen habe ich verschiedene fehler gemacht, so sind heute die türen in die seiten wanden unterschiedlich von große, was sowohl die breite als auch die hohe angeht. Bitte nicht frage wie ich das fertig gespielt habe. Ich werde mal sagen das ich im falsche Augenblick auf die Zeichnung und die Bilder geschaut habe. Dadurch stimmte der abstand zwischen die H an die Seite wanden nicht, diese sind auch A-symmetrisch aufgeklebt. Auch die horizontal laufende Verstrebungen laufen nicht 100 % horizontal, der wagen hat einer 2e Boden, da die Seite wanden damals ziemlich schief durchgeschnitten wodurch die wanden der wagen nach innen standen. Auch ist meine Meinung was die toleranzen angeht im laufe der Jahren verändert, die auf die Bilder zu sehen spalte will ich nicht mehr. Daher der neu beginn mit zwei dieser wagen, und der alte (unfertige) wagen dient als vorbild um zu sehen wie es nicht muß.
Hier unter sind erst die Bilder der alte wagen, in ein spätere beitrag werden die beiden neue wagen veröffentlicht.
Schone Gruße,
Paul[/img]