wie bereits angedroht, werde ich auch über den Umbau der LGBing 99201 berichten! Da es bei meinem anderen Projekt gerade Lieferschwierigkeiten gibt, habe ich jetzt dieses Projekt vollendet! Geändert habe ich eigentlich NUR folgendes:
-Umlackieren der Fahrwerksblöcke auf rot
-Einbau von zwei Dekodern
-DIETZ-Sound
-LED-Beleuchtung
-4 (vier!

-Triebwerksbeleuchtung, insgesamt 8 Lämpchen
-Speicherkondensatoren
-Ballast, um auf 5Kg Gesamtgewicht zu kommen
-Streichen des Führerhauses
-Echtholzführerhausboden
-neue Beleuchtung Führerhaus
-Preiser-Personal
-Kohlenkastenausatz
-angesprizte durch freihstehende Leitungen ersetzen
-Details zurüsten
-Lichtsteckdose entfernen
-vordere Kupplung entfernen, durch Zier-Schaku ersetzen und den Schneeräumer schließen
-Ätzschilder, die sind bereits bei K.H. Mletzko bestellt, brauchen aber noch etwas Zeit
-alles, was goldfarben glänzt, hat hier nachher nichts mehr verloren

-altern, altern, altern...
Hier nun erstmal die Bilder des Innenlebens:
Ballast (Tobi)
Hier sieht man die Messingblöcke, die wurden von Hand eingepasst!
Elektrik Mallet (Tobi)
Ich muss zugeben, dass es ziemlich wild aussieht! Aber es waren über 70 Kabelverbindungen zu bewältigen!

Führerstand (Tobi)
Der Boden besteht aus 0,5mm-Furnier. Die Stehkesselrückwand habe ich farblich bearbeitet und ein zwei Dinge noch ergänzt (Türen der Feuerbüchse sowie zwei Handhebel). Eine neue DIETZ-Feuerelektronik für den Feuerschein hab ich ihr dann auch noch spendiert! Die ganzen Details sind alle schon vorhanden, man muss sie nur noch anmalen!

Kabelsalat? (Tobi)
Ich muss zugeben, es sieht wirklich chaotisch aus. Fast wie bei Hempels unter'm Sofa!

Mallet Seite (Tobi)
Hier mal ein Bild von der Außenansicht! Weitere werden noch folgen! Wer es nicht abwarten kann (soll es ja geben), kann im Lokschuppen-Beitrag ein paar Details der Mallet erkennen.
Neue Bilder werden demnächst gepostet! Auch von der Außenansicht, 4 Dampfgeneratoren in Betrieb und einmal die ganze Geschichte bei Nacht!
Gruß Tobi