Reklame/Speisekarten-Aufsteller

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Otter1
Buntbahner
Buntbahner

Reklame/Speisekarten-Aufsteller

Beitrag von Otter1 »

Tach,

für die vielen tausend Besucher in Schkeuditz und für die Millionen von Gartenbahner, die nicht in Schkeuditz waren, stelle ich hier mal ein brauchbares Kleinteil ein, welches die Masse mal wieder übersehen hat.

Reklametafeln (Otter1)
Bild

Frisch aus der Fräse von Prellbock-Winfried. Reklameaufsteller für alle Gelegenheiten. Die Firma Otter´s Backpfeifen-Verleih hat sich natürlich eingedeckt.

Bevor einer fragt, die Gießharzteile auf dem Boden gehören zum Aufbau eines Feldbahn Brigadewagens, wie man sie ebenfalls in Schkeuditz (als Bückware unter dem Ladentisch) erstehen konnte.

Grüße

Otter 1
MellBau
Buntbahner
Re: Reklame/Speisekarten-Aufsteller

Beitrag von MellBau »

Hallo,

ich könnte so einen Werbeaufsteller mit Bild-Zeitungswerbung gebrauchen. Hier erstmal die Frage was kostet so ein Stück (inkl. aller Kosten)? Die Bildaufsteller sind aber leider in der Form etwas anders die Rundung oben müßte entfallen. Bei bedarf kann ich auch Bilder vom Original zukommen lassen.

MfG
MellBau
Otter1
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Otter1 »

Tach,

Prellbock hatte verschieden Formen in der Fräsdatei dabei. Ich meine auch diese Einfachen mit der geraden Oberkante, die auch ausgezeichnet für die Freunde des Kulturfilms geeignet sind.

Ich hänge mal ein Plakat meines Lieblingsfilms hier dran.

"Columbus entdeckt Krähwinkel" Den Film gab es wirklich mal in den fünfziger Jahren.

Grüße

Otter 1
Dateianhänge
kraeh.jpg
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Prellbock »

Hey Otter,

willst Du, daß ich mit dem Spaß in Serie gehe :wink: :lol:

Werde demnächst mal ein paar Varianten vorstellen und Dir zum Veredeln zukommen lassen. Die eckigen passen in die gute alte Zeit, schwarz mit Kreide auch vor den Tante-Emma-Laden.
Die verschnörkelten stehen dann eher für diverse Getränke-Marken.

Prellbock
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo
Werde demnächst mal ein paar Varianten vorstellen und Dir zum Veredeln zukommen
Aber nur mit der Überschrift : BILD sprach als Erster mit dem Toten !!!!
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Prellbock »

Richtig. Aber er gab kein Interview.

Prellbock
Na dann, Hp1
Otter1
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Otter1 »

Tach Prellbock,

natürlich meine ich, du sollst mit dem Spaß in Serie gehen. Arbeit, die Spaß macht ist doppelt gut. Wenn Flocken reinkommen, sogar noch besser.

Meines Wissens nach gibt es bisher keine Werbeaufsteller auf dem Markt, der Bedarf ist aber vorhanden.

Füll´ die Lücke und vergiß nicht, 50 % der Profite als Beraterhonorar an die "Aktion verbrauchte Jugend", also an mich, zu überweisen.

Grüße

Otter 1
Prellbock
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Prellbock »

Wenn hier ein Betrag an die verbrauchte Jugend gehen soll, dann bleibt nach Abzug der 150% für mein Aussehen für Dich nicht mehr viel übrig. Oder habe ich mich da verrechnet?
Na dann, Hp1
RhBDirk
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von RhBDirk »

Also so wie ich das sehe, sehen die Werbeschilder denen vom POLA Kiosk sehr ähnlich - naja Werbeschild ist ja auch fast Werbeschild :wink:

Bei dem POLA Kiosk lagen zahlreiche Werbeschilder inkl. diverser Werbeplakate von "Hörzu", "Bild", "BRAVO" & Co bei.

Faller/Pola ArtNr 330995
Susis Zeitschriftenkiosk

Der Bausatz enthält Kiosk, Zeitschriftenaufkleber, Reklameschilder sowie eine Tisch- und Sonnenschirmgarnitur.
16,0 x 16,0 x 16,0 cm
52€ (ich meine der hat damals knapp 70 DM gekostet)

Bild
Otter1
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Otter1 »

Tach Prellbock,

Deine mathematischen Theorien überfordern mich. Stell´das Problem mal sofort in möglichst viele verschiedenen Foren ein. Vielleicht gibt es irgendwo Mengenlehre-Akrobaten, die uns weiterhelfen können.

Es klingt verdächtig nach Verlustabschreibung, von denen andere Leute in Saus und Braus dazu leben können. Selber muss ich Verluste zwar auch abschreiben, aber die hinterlassen Krater und Canyons in meiner Buchhaltung.

Wirf die Fräse für Werbetafeln an, damit der Rubel ans Rollen kommt. RhB Dirk hat ja schon mal im vorstehenden Beitag eine Hausnummer vorgegeben. Und wenn Deine Exemplare sowieso ähnlich sein sollen...Dann kann man nur empfehlen, Pola Häuser zu kaufen, die Werbetafeln herauszuklauben und den Rest in die Tonne zu werden.

Bis dann

Otter 1
Antworten