Schmalspurwasserkran der HSB bei mir in Arbeit

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Antworten
bastelandy
Buntbahner
Schmalspurwasserkran der HSB bei mir in Arbeit

Beitrag von bastelandy »

Hallo liebe Buntbahner,
Schon seit einiger Zeit werkel ich an den vorbildgetreuen Wasserkränen der HSB im Maßstab 1:22,5 herrum und nun sind die ersten Ergebnisse sichtbar.
Sehr nette Kollegen bei der HSB haben sich die Mühe gemacht und vermessen und Fotos geschossen damit ich für Sie diese Modelle anfertige.Ich möchte euch aber diese Modelle nicht vorenthalten,denn letztendlich ist es euch hier im Forum zu verdanken, das ich im Laufe der Zeit viel gelernt habe im Bereich des Modellbaus.
Hier nun erstmal ein Foto eines Modells was direkt in Wernigerode im Bahnhof steht.Einige Details sind etwas anders als bei dem an der Lokleitung.Ach...der kleine Dicke auf dem Foto ist Meister Blech der immer alles abnehmen muß.. :lol:
Bild
Bei der Fertigung verwende ich nur edles Materil wie Kupfer,Messing und ein spezieller Weißmetallfeinguß.Dadurch ist er absolut wetterfest.
Achja der Ausleger ist selbstverständlich beweglich.In den nächsten kommt auch die zweite Version mit Handrad so wie er in Wernigerode an der Lokleitung steht herraus.So ich hoffe das ich euch nicht zu sehr gelangweilt habe,auf meiner Homepages könnt Ihr das Vorbildfoto des Wasserkranes sehen.
Falls einer von Euch Interesse haben sollte kann er gerne einen Wasserkran bestellen.Der Preis beträgt 39,50 Euro plus Versand.
Viele Grüße und ein Frohes Osterfest wünscht
Bastelandyhttp://www.andys-modell-teile.de
Zuletzt geändert von bastelandy am Mi 27. Jul 2011, 21:00, insgesamt 4-mal geändert.
Regalbahner
Site Admin

Re: Schmalspurwasserkran der HSB bei mir in Arbeit

Beitrag von Regalbahner »

Hallo Andreas,

ich schiebe deinen schönen Wasserkran mal auf den Marktplatz,
da es sich um ein längerfristiges Angebot handelt.

Viele Grüße
Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
vodeho
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von vodeho »

Hallo Andreas,

schön ist er geworden dein Wasserkran. Allerdings finde ich hast du das Vermessungsfoto nicht korrekt nachgestellt, wenn ich in den Spiegel gucke hab ich noch mehr Haare auf dem Kopf! :wink: Freut mich allerdings das unsere Vermessungsaktion in Wernigerode zu so einem schönen Ergebnis geführt hat.

Gruß Michael

Edit: Tippfehler
bastelandy
Buntbahner

Beitrag von bastelandy »

Hallo Michael,

Siehst du ,das ist eben mitunter das Ergebnis wenn man sich mit dem Modellbau beschäftigt.Machmal ist es einfach zum Haare ausreißen :lol:
Aber nichts destotrotz habe ich nun solange weitergemacht und auch die zweite Version fertiggestellt,so wie er an der Lokleitung in Wernigerode aber auch in Drei Annen Hohne und anderen Bahnhöfen vorkommt oder vorkam.
Hier das Foto vom zweiten Typ.Er unterscheidet sich in der Bedienung im Original aber auch im Modell,siehe das Handrad und die Säule.
Bild
Diesen Wasserkran könnt ihr selbstverständlich auch gerne bei mir käuflich erwerben.Da alle Kräne nur aus den besten Materialien bestehen(selbst der Handhebel besteht aus 6 Kantmessing)was auf den Fotos leider nicht rüberkommt,bis zum beschrifteten Schild entsteht auch alles in reiner Handarbeit,so das ich den Preis von 39,50 Euro auch für gerechtfertigt sehe.

Viele Grüße und ein Frohes Osterfest wünscht
Bastelandy

http://www.andys-modell-teile.de
Antworten