Schon seit einiger Zeit werkel ich an den vorbildgetreuen Wasserkränen der HSB im Maßstab 1:22,5 herrum und nun sind die ersten Ergebnisse sichtbar.
Sehr nette Kollegen bei der HSB haben sich die Mühe gemacht und vermessen und Fotos geschossen damit ich für Sie diese Modelle anfertige.Ich möchte euch aber diese Modelle nicht vorenthalten,denn letztendlich ist es euch hier im Forum zu verdanken, das ich im Laufe der Zeit viel gelernt habe im Bereich des Modellbaus.
Hier nun erstmal ein Foto eines Modells was direkt in Wernigerode im Bahnhof steht.Einige Details sind etwas anders als bei dem an der Lokleitung.Ach...der kleine Dicke auf dem Foto ist Meister Blech der immer alles abnehmen muß..

Bei der Fertigung verwende ich nur edles Materil wie Kupfer,Messing und ein spezieller Weißmetallfeinguß.Dadurch ist er absolut wetterfest.
Achja der Ausleger ist selbstverständlich beweglich.In den nächsten kommt auch die zweite Version mit Handrad so wie er in Wernigerode an der Lokleitung steht herraus.So ich hoffe das ich euch nicht zu sehr gelangweilt habe,auf meiner Homepages könnt Ihr das Vorbildfoto des Wasserkranes sehen.
Falls einer von Euch Interesse haben sollte kann er gerne einen Wasserkran bestellen.Der Preis beträgt 39,50 Euro plus Versand.
Viele Grüße und ein Frohes Osterfest wünscht
Bastelandyhttp://www.andys-modell-teile.de