leider gibt es schlechte Nachrichten
 , was die Lieferbarkeit der Harz-Speichenräder in Schkeuditz angeht. Obwohl ich jetzt 3 Wochen Geduld (Urlaub
 , was die Lieferbarkeit der Harz-Speichenräder in Schkeuditz angeht. Obwohl ich jetzt 3 Wochen Geduld (Urlaub  ) gezeigt hatte, hat es die Dreherei nicht geschafft, die Achsen und die Buchsen zu fertigen. Wegen Maschinenbrand mußten alle Aufträge auf die verbliebenen CNC-Drehmaschinen aufgeteilt werden. Da ich als letzter Auftraggeber ganz hintenstand, wurde mein Auftrag auch als letzter begonnen. Konkret bedeutet das, das jetzt zwar Räder da sind (zumindest die Nur-Radbesteller werden in Schkeuditz etwas bekommen), auch die Achsen wurden  gestern! fertig, allerdings ist danach die Steuerung der nächsten Maschine ausgestiegen, so das die Buchsen erst morgen früh fertig werden. Für mich heißt das, das ich nur noch zwei Tage habe, um Räder-Angüsse abzudrehen und mit Buchsen und Achsen zu verpressen. Wieviel ich da fertig bekomme, kann ich jetzt leider noch nicht sagen
 ) gezeigt hatte, hat es die Dreherei nicht geschafft, die Achsen und die Buchsen zu fertigen. Wegen Maschinenbrand mußten alle Aufträge auf die verbliebenen CNC-Drehmaschinen aufgeteilt werden. Da ich als letzter Auftraggeber ganz hintenstand, wurde mein Auftrag auch als letzter begonnen. Konkret bedeutet das, das jetzt zwar Räder da sind (zumindest die Nur-Radbesteller werden in Schkeuditz etwas bekommen), auch die Achsen wurden  gestern! fertig, allerdings ist danach die Steuerung der nächsten Maschine ausgestiegen, so das die Buchsen erst morgen früh fertig werden. Für mich heißt das, das ich nur noch zwei Tage habe, um Räder-Angüsse abzudrehen und mit Buchsen und Achsen zu verpressen. Wieviel ich da fertig bekomme, kann ich jetzt leider noch nicht sagen  , ich werde aber mein Bestes versuchen, auch wenn das nicht genug sein wird.
 , ich werde aber mein Bestes versuchen, auch wenn das nicht genug sein wird.  
 Hoffe, ihr könnt verstehen, das die ganze Angelegenheit auch für mich ärgerlich ist, denn Schkeuditz hatte ich mir eigendlich schon als großes Ziel gesetzt
 . Somit ist die Enttäuschung auf jeden Fall auch auf meiner Seite. Aber mal sehen, was noch geht, bzw. fertig wird....
 . Somit ist die Enttäuschung auf jeden Fall auch auf meiner Seite. Aber mal sehen, was noch geht, bzw. fertig wird....  
 frustrierte Grüße
Schrauber

der sich jetzt eigendlich gar nicht mehr richtig auf Schkeuditz freuen kann.....

, indem sie die Angüße an den Rädern ohne Absprache
 , indem sie die Angüße an den Rädern ohne Absprache  , außerdem stimmt jetzt irgend etwas mit dem Schrumpfmaß nicht mehr, denn meine Aufnahme zum Drehen, die nach den ersten 20 Musterrädern entstanden ist, passt jetzt nicht mehr, das bedeutet, die Räder können nicht geklemmt werden. So gibt es jetzt wegen den versetzten Angüssen noch mehr Dreharbeit. Nach mehrmaligem Während-der-Arbeit-auf-die-Uhr-schauen, sprich Zeit nehmen
 , außerdem stimmt jetzt irgend etwas mit dem Schrumpfmaß nicht mehr, denn meine Aufnahme zum Drehen, die nach den ersten 20 Musterrädern entstanden ist, passt jetzt nicht mehr, das bedeutet, die Räder können nicht geklemmt werden. So gibt es jetzt wegen den versetzten Angüssen noch mehr Dreharbeit. Nach mehrmaligem Während-der-Arbeit-auf-die-Uhr-schauen, sprich Zeit nehmen  Profilneurose
  Profilneurose  zu entwickeln. Das ist aber nix für die Blumenvase...
  zu entwickeln. Das ist aber nix für die Blumenvase...