schade ich dachte da an eine temperatur- oder computergestützte Steuerung von Diss o. Eulenbruch, da konnte ich mich dann mit Anderen darüber unterhalten was alles so nicht funktioniert.Prellbock hat geschrieben: Aber sicher keine Hochtemperatur-Variante für Diesel-Süchtige.![]()
Prellbock
T1, ... , und hoffentlich die Letzte
Moderator: fido
Re: T1, ... , und hoffentlich die Letzte
Hallo Winfried,

Bis dann denn
Peter (BKM)
Normal langsam

Peter (BKM)
Normal langsam
- squirrel4711
- Buntbahner

- Beiträge: 1340
- Registriert: Fr 21. Feb 2003, 22:27
- Wohnort: auf dem Land
Re: T1, ... , und hoffentlich die Letzte
Hallo TEinsFans,
wer genau hinschaut wird feststellen das nur die mittleren der großen Seitenfenster und die Fenster der Türen per Kurbel zu öffnen sind. Die von aussen sichtbaren Niete (3 Stück) in der Seitenwandmitte gehören sehr wahrscheinlich zum Kurbelmechanismus vermutet mal der
Rainer
Fensterrahmen sind beim T1 übrigens nicht sichtbar und die Messingprofile an den beweglichen Scheiben lassen sich z. B. mit "güldenem" Edding applizieren.
wer genau hinschaut wird feststellen das nur die mittleren der großen Seitenfenster und die Fenster der Türen per Kurbel zu öffnen sind. Die von aussen sichtbaren Niete (3 Stück) in der Seitenwandmitte gehören sehr wahrscheinlich zum Kurbelmechanismus vermutet mal der
Rainer
Fensterrahmen sind beim T1 übrigens nicht sichtbar und die Messingprofile an den beweglichen Scheiben lassen sich z. B. mit "güldenem" Edding applizieren.
Die Local
Bahn Gesellschaft
wünscht einen schönen Tag 
Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu

Wer aufhört Fähler zu machen lernt nicht mehr dazu
Re: T1, ... , und hoffentlich die Letzte
Hallo Hörnchen,

4 Türen + 2 Mittelfenster macht 6 oderbkm hat geschrieben:...um alle 6 Kubeln durch das Rohr mit der Pinzette zu erreichen...
Bis dann denn
Peter (BKM)
Normal langsam

Peter (BKM)
Normal langsam
Re: T1, ... , und hoffentlich die Letzte
Hallo Rainer,
gebe mich geschlagen!

Die Scheiben verschwinden wirklich in der Unendlichkeit. Nur dass der Effekt durch die materialbedingte Stärke des Glases am Modell vervielfacht wird.
Da kann ich mir die Idee mit den Fenstern aufsparen.
Allerdings sollte mit dem Edding schön dick aufgetragen werden, was auf dem Bild auch zu sehen ist.
Und nun [/Humor wieder aus]
Prellbock
gebe mich geschlagen!

Die Scheiben verschwinden wirklich in der Unendlichkeit. Nur dass der Effekt durch die materialbedingte Stärke des Glases am Modell vervielfacht wird.
Da kann ich mir die Idee mit den Fenstern aufsparen.
Allerdings sollte mit dem Edding schön dick aufgetragen werden, was auf dem Bild auch zu sehen ist.
Und nun [/Humor wieder aus]
Prellbock
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
Na dann, Hp1
- anoether
- Buntbahner

- Beiträge: 1384
- Registriert: Mo 23. Aug 2004, 13:13
- Wohnort: Berlin-Charlottenburg
Re: T1, ... , und hoffentlich die Letzte
Moin Buntmetallbahners,
Messing kann doch immer wieder einen schönen Anblick bieten:

27 Platten (11kg) mit den notwendigen Fahrwerksteilen, die morgen auf die Reise nach Nürnberg gehen (nicht in´s Patentwerk, sondern zu Harald
).
Die geätzten "Bonusteile" (Aufhängungen der Bremszylinder) folgen schnellstmöglich.
Gruß aus Berlin - Andreas
Messing kann doch immer wieder einen schönen Anblick bieten:

27 Platten (11kg) mit den notwendigen Fahrwerksteilen, die morgen auf die Reise nach Nürnberg gehen (nicht in´s Patentwerk, sondern zu Harald
Die geätzten "Bonusteile" (Aufhängungen der Bremszylinder) folgen schnellstmöglich.
Gruß aus Berlin - Andreas
Re: T1, ... , und hoffentlich die Letzte
Hallo T1-Bauer,
die Radsätze von Hübner sind auch schon eingetroffen

Gruß
die Radsätze von Hübner sind auch schon eingetroffen
Gruß
Re: T1, ... , und hoffentlich die Letzte
Hallo,
heute sind die T1 Lampen angekommen, super Teile danke an Zeichner und Gießer

Die Lampen haben aber hinten einen langen Hebel für den im Gehäuse keine Bohrung vorgesehen ist
Oder ist der für die Leuchtweitenregelung nach EU-Norm
heute sind die T1 Lampen angekommen, super Teile danke an Zeichner und Gießer
Die Lampen haben aber hinten einen langen Hebel für den im Gehäuse keine Bohrung vorgesehen ist
Oder ist der für die Leuchtweitenregelung nach EU-Norm
Bis dann denn
Peter (BKM)
Normal langsam

Peter (BKM)
Normal langsam
- fido
- Buntbahner

- Beiträge: 6500
- Registriert: Mi 19. Feb 2003, 21:34
- Wohnort: Herbipolis
- Kontaktdaten:
Re: T1, ... , und hoffentlich die Letzte
Hallöchen,
die Zahnräder von Mädler und die Sinterlager von Conrad sind auch schon da. Nun fehlen nur noch die Faulis.
die Zahnräder von Mädler und die Sinterlager von Conrad sind auch schon da. Nun fehlen nur noch die Faulis.
- Harzbahnfreund
- Buntbahner

- Beiträge: 606
- Registriert: Fr 21. Mär 2003, 09:31
Re: T1, ... , und hoffentlich die Letzte
Hallo T1-Macher,
danke für die Super-Lampen und Klinken für den T1.
Da ich sonst nichts zur Anfertigung beitragen kann,
biete ich an,
für die T1 Bauer eine Fahrt mit dem Original T1 durchs Selketal auszurichten.
Da kann man dann in netter Umgebung ein paar Gedanken austauschen.
Freundliche Grüße
Volker
danke für die Super-Lampen und Klinken für den T1.
Da ich sonst nichts zur Anfertigung beitragen kann,
biete ich an,
für die T1 Bauer eine Fahrt mit dem Original T1 durchs Selketal auszurichten.
Da kann man dann in netter Umgebung ein paar Gedanken austauschen.
Freundliche Grüße
Volker
Re: T1, ... , und hoffentlich die Letzte
Hallo,
freut mich, dass einigen die Lampen gefallen.
Als Macher werde ich wohl der letzte sein, der sie in den Händen hält, denn irgend etwas scheint da mit der Überweisung nicht zu stimmen
Prellbock
freut mich, dass einigen die Lampen gefallen.
Als Macher werde ich wohl der letzte sein, der sie in den Händen hält, denn irgend etwas scheint da mit der Überweisung nicht zu stimmen
Prellbock
Ohne Prellbock führt jedes Gleis ins Ungewisse.
Na dann, Hp1
Na dann, Hp1


