erstklassige Arbeit! Freue mich schon auf die Heimkehr aus dem Urlaub um alles in natura betrachten zu können! Bis bald und nochmals Danke für Deine super Hilfe!
nachdem Benjamin die Front- und Heckteile gebaut hat, geht es nun an die Inneneinrichtung. Der Bau der Sitze ist meine Aufgabe und da jeder Wagen über fast 100 Sitzplätze verfügt heißt das, 200 Sitze bauen. Die einzelnen Sitzteile entstanden aus unterschiedlich starken Kunststoffplatten. Diese wurden entsprechend aneinander geklebt und schwarz lackiert. Der Sitzbezug wurde am Computer mit Hilfe eines digitalen Originalfotos nachgestaltet, auf Etikettenpapier ausgedruckt, ausgeschnitten und aufgeklebt. Jetzt wurden sie noch auf die Poteste bzw. Beine geklebt und waren fertig für den Einbau.
Viele Grüße
Andreas
Dateianhänge
Die Teile für einen Entwerter und ein fertiges Exemplar.
der Fahrersitz
Bodenplatte vom Wagenteil 1 mit den eingebauten Sitzen.
Die fertigen Sitze, Klappsitz, Einzelsitz, Doppelsitz auf Geräteschrank und Doppelsitz auf Gestell mit Heizörper.
Das nenne ich Geduld
Meine Harzwagen haben alle noch keine Sitze , weil ich diese sture Arbeit immer
weiiiiit weg schiebe .
Ich hoffe ihr bringt die Teile nach Schkeuditz mit , dann werde ich meine
Dschungelbahn mal' ne Zeit alleine lassen müssen um die Strabas aus der Nähe zu bestaunen .
Wurden die Stühle nach dem aufkleben der etiketten dann noch irgendwie mit einem Klarlack überzogen oder sowas, damit die sich nicht irgendwann ablösen?
nein, mit Klarlack habe ich die Sitze nicht lackiert. Das Etikettenpapier klebt wirklich sehr gut, so daß es eher unwahrscheinlich ist, daß es sich wieder ablößt.
Wenn alles so klappt wie im Moment geplant, werden beide Wagen in Schkeuditz mit dabei sein. Meiner allerdings nur an einen Tag (evtl. Samstag), Benjamin seiner wahrscheinlich alle drei Tage. Sie werden dann auf der Straßenbahnanlage von Jens Huschina verkehren.