Hallo Christoph und Intressenten
Vielen Dank für dein Lob. Ich bin nun Fertig mit dem Modell und ich würde sagen, dass ist ein Modell, dass eingereiht in einen LGB Zug nicht abfällt, von der Qualität. Ich denke es sticht eher hervor, durch seine Selteinheit auf Modellbahnen.
Ich habe noch ein Paar Fotos gemach:
Beläuchted (RhBler)
Die Küche (RhBler)
Die Tischlampen (RhBler)
Filisurstübli Front (RhBler)
Front und Seite (RhBler)
Das Gestänge vorn ist aus Messing. Die Bremsschläuche sind auch aus Messing(1,5mm) und darüber wurde ein Schrupmfschlauch gezogen. Die Stecker unten sind einfach mit etwas Lötzin gemacht und dann rot angemalt.
Die Steckdosen obensind aus Messing. Da ich keine Drehbank habe, musste ich etwas basteln, um die Dosen herzustellen. Dazu habe ich das Rundmessing in die Bohrmaschiene eigespannt und dann mit einer Schleifscheibe und dem Proxxon Maschienchen eine vertiefung reingeschliffen. Dadurch entsteht der eindruck des Deckels. Man sieht, es geht auch, wie Christoph gesagt hat, mit einfachen Mitteln.
Hinten rude noch ein Schlitz reingeschliffen, damit es gut befestigt werden kann, denn Messing und Kunststoff hält nicht so super zusammen. Aber so hälts sehr gut.
Worauf ich besonders Stolz bin, ist dass jetzt nur noch Die Achsen und die Drhegestelle von LGB sind.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Beschriftung.
MfG Stefan, der jetzt mal etwas Schneeräumen geht