Hier sind noch Bilder vom Bau und von der Einweihung der Drehscheibe in Sumvitg-Cumpadials. Is die Oberfläche tatsächlich aus Beton? Sieht fast so aus...
http://staziun.ch/dreh/
Ich suche noch nach ner einfachen Möglichkeit, ne 50 cm Drehscheibe (also knapp über 11 Meter) abzudecken. Die von Sumvitg hat 15,5 oder so. Es geht auch nicht um ein konkretes Vorbild sondern um eine simpelste Möglichkeit, eine funktionstüchtige Spielzeugdrehscheibe zu bauen (zum Glück steht nur bei den Fahrzeugen was von Maßstabsgerecht

) Sofern solche Gummiselbstbauten hier erwünscht sind möchte ich hier auch eine Bauanleitung veröffentlichen. Nach jahrelanger Untersuchung verschiedener als Massenware erhältlicher Gegenstände bin ich nämlich jetzt zu einer wirklich einfachen und kostengünstigen sowie leicht reproduzierbaren Lösung gekommen. Ein offenes Modell befindet sich auch noch im Bau, jedoch eignen sich bekanntlich die gedeckten Scheiben besonders für einfache Bauweisen sowie zum spielen auf dem flachen Boden, ohne große Höhenunterschiede aufgrund einer Grube überwinden zu müssen. Ich bin für jeden Hinweis dankbar, eine hübsche Abdeckung zu finden, welche einigermaßen vorbildgerecht ist und sich möglichst leicht und günstig umsetzen lässt... Es gibt bei Conrad auch noch ne Dekor-Folie mit Riffelblech-Muster, allerdings weiß ich bisher nicht, obs vom Maßstab her hinkommt und außerdem wäre es mit 7,95 pro 300x220 mm Bogen bisher das teuerste an dem Teil

Wenn´s gut aussieht isses schon OK aber vielleicht hat hier ja noch jemand ne andere Idee. Die Oberfläche der Drehscheibe von Sumvitg-Cumpadials ließe sich wohl recht gut mit Linoleum nachbilden. Schließlich gibt´s hier in einem anderen Thread schon Konkurrenz von der 10$ Drehscheiben-Fraktion

Nee also im Ernst: Geld spielt keine große Rolle, aber wird langsam Zeit, daß die früher erhältliche LGB-Drehscheibe von einer zumindest etwas vorbildlicheren Selbstbau-Variante abgelöst wird (ohne mitdrehende Grube *gr*), die sich jedes Kind selbstbasteln kann also lasst euch was einfallen