Hallo,
@Tim
So viel Mühe für das Innere eines Gebäudes, was man später nur ansatzweise (?) sehen wird.
...wie heißt es so schön: "Aussen hui - Innen pfui!" Gewiss könnte ich den Innenbereich weitaus stärker vernachlässigen, wenn nicht noch etwas geplant wäre, über dass ich erst später berichten möchte. Es soll eine kleine Überraschung werden. Allerdings kann ich schon soviel verraten, dass der Innenbereich durch die Rückwand einsehbar sein wird. Dazu wird ein Teil der Wand herkömmlich in HDF nachgebildet, der Rest bleibt durchsichtig, durch eine Plexiglasmauer geschützt. Die Verzahnung wird noch unregelmäßiger als auf der Zeichnung!
Alter_Lagerschuppen_064 (fspg2)
Falls Du Bilder und Maße von alten Hängelampen, so wie auf Deiner Skizze eingezeichnet, benötigst, kann ich Dir aushelfen.
Vielen Dank für Dein Angebot. Gerne, so kann ich Deine Maße mit denen meiner Lampe vergleichen, die über meiner Anlage hängt.
Alter_Lagerschuppen_060 (fspg2)

Dieses Original hat einen Duchmesser von 40cm. Für die Nachbildung wären das 17,8mm.
Die beiden Lampenschirme, die ich aus der Spur0 habe, haben 15,5mm Durchmesser, also im Vorbild knapp 35cm.
Alter_Lagerschuppen_062 (fspg2)
Ich habe die Schirme einmal probeweise ins Modell gelegt, beurteilt selbst ob sie zu klein erscheinen:
Alter_Lagerschuppen_063 (fspg2)
@Reiner
Danke und Gute Besserung