angeregt durch das derzeitige Sommer-, besser: Hitze-Wetter und dem Hinweis von Hans-Jürgen (viereka) nicht am Sommeranfang auf den nächsten Winter warten zu müssen, um den SHE-Schneepflug in Betrieb zu sehen:
viewtopic.php?p=325793#p325793
wollte sich auch die SHE Geschäftsleitung wieder mal an moderner Technik versuchen.
Ganz in der SHE-Tradition sich nach günstigen Anbietern umzuschauen und diese zu erproben, wurde, statt mit ChatGPT, mit Adobe Firefly erst mal ein Lol (hier natürlich: „letter of intent“
Also wurde die Intention wie folgt beschrieben: „der schneepflug räumt das gleis von schnee inmitten von schneefall“ und mit kurzer Selbst-Einarbeitung angewendet.
Das Ergebnis nach ca. 3 Minuten und rund 5 Klicks:
SHESP414_Foto_vom_Einsatz_sw (Kellerbahner)

Und für die Freunde von farbigen Fotos – die hier die Winterkälte vielleicht noch besser darstellt:
SHESP414_Foto_vom_Einsatz (Kellerbahner)

Es scheint als ob diese Variante keine der kürzlich an 2 Stellen:
viewtopic.php?p=325793#p325793
viewtopic.php?p=325800#p325800
beschriebenen KI Überraschungen, aba ´Kreativität´, erzeugt. Das Ausgangsbild und auch die Beschriftungen beibehalten und der fallende bzw. gefallene Schnee doch recht realistisch getroffen wurde, vor allem leicht angehäuft vor der Pflugschar.
Also gilt auch hier im Ergebnis, das der Pflug im Winter tun wird was er soll
Und hier stimme ich Frithjof oben 100%ig zu:
… wie viele Stunden – manchmal sogar Tage – ich früher als Fotograf an aufwendigen Composings gearbeitet habe, erscheint vieles heute beinahe unglaublich
da obige Bilder ja „… nach ca. 3 Minuten und 5 Klicks“ entstanden und keine zeitaufwendige, z. B. früher Photoshop-Arbeiten, nötig waren. Also:
willkommen in der neuen KI-Welt am Haltepunkt Kaiserweg
Ob es eine schöne, neue Welt ist, möge jede(r) selbst für sich beurteilen …
meint der
Kellerbahner