Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Dies und das und allerlei

Moderator: Schrauber

Antworten
herm_jahn
Re: Kurze Vorstellung der neuen Mitglieder

Beitrag von herm_jahn »

Guten Tag,

ich bin Hermann Jahn und betreibe seit vielen Jahren im Internet eine Seite zu Güterwagen-Drehgestellen.
Bis in die 1980er Jahre hinein habe ich auch modellbahnerisch herumgewerkelt, dann aber eingesehen, dass es mir dafür an Feingefühl und Geduld im Umgang mit Handwerksgerät, wohl auch an Kunstfertigkeit fehlt.

Recherchen zu Schmalspur-Drehgestellen führen unweigerlich in Modellbahn-Foren und zu dort veröffentlichten Beiträgen und Materialien. Von denen profitiere ich nicht nur thematisch, auch die dort vorgestellten Arbeiten erfreuen und begeistern mich immer wieder, ich kann nur bewundern, wie viel Engagement, Kompetenz und Sachwissen damit verbunden sind.

Ich bitte daher um Verständnis, dass ich hier vor allem mitlesen werde und wenig selbst dazu beitragen kann. Gleichwohl hoffe ich darauf, gelegentlich Unterstützung und Mithilfe aus dem Kreis der Forumsmitglieder zu erfahren.

Dankbar für alle Hinweise und Hilfen verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen

Hermann

PS: Güterwagen-Drehgestelle ist von Anfang an ein kostenlos zugängliches, nichtkommerzielles Projekt. Informationen und Materialien Dritter werden nur in Absprache mit Namensnennung und Quellenangabe genutzt, eine finanzielle Honorierung ist leider nicht möglich.
Antworten