dann machen wir gemeinsam Probefahrt und ich bring den Kesselwagen noch mit, der nun langsam aber sicher fertig wird.Es sind eben die vielen Kleinigkeiten die man oft unterschätzt

Grüße
Marco
Moderator: fido

Jedes Wochenende. Vorher jedoch kurz abklären bzw. anmelden.Schrauber hat geschrieben:Da mir hier noch jegliche Möglichkeit dazu fehlt, ab wann könnte man sich denn wo zu einer "technischen Abnahme" einfinden?

Viele Grüße, fido
 Viele Grüße, fido
Dann mal los.Fehlt doch nur noch der Motor und ein Paar DetailsIrgendwann habt ihr mich so weit, das ich endlich meine KÖF II in 1:10 fertig baue

vielen Dank!
  vielen Dank! 
  das Schweißgas bzw. CO2 ausging
  das Schweißgas bzw. CO2 ausging  und Nachschub wohl nicht vor Donnerstag erwartet werden kann
  und Nachschub wohl nicht vor Donnerstag erwartet werden kann  

, wurden zum Alternativberuhigungsprojekt einige Teile der Kö auserwählt, die man auch ohne Schweißgerät herstellen kann.
 , wurden zum Alternativberuhigungsprojekt einige Teile der Kö auserwählt, die man auch ohne Schweißgerät herstellen kann. 

) nennen kann, würde mir eine sehr große Freude machen.
 ) nennen kann, würde mir eine sehr große Freude machen.  

Basteleien. Nach verzweifelten ersten Versuchen, ein annehmbares Buckelblech herzustellen, gab es endlich brauchbare Tipps aus einer befreundeten Berliner Ideenschmiede mit sächsischer Beteiligung
  Basteleien. Nach verzweifelten ersten Versuchen, ein annehmbares Buckelblech herzustellen, gab es endlich brauchbare Tipps aus einer befreundeten Berliner Ideenschmiede mit sächsischer Beteiligung  ( Danke an Andreas und Torsten
 ( Danke an Andreas und Torsten  )
 ) 
   kannten die Bleche doch so gebogen werden, das man es als Buckelblech zu erkennen glaubt
  kannten die Bleche doch so gebogen werden, das man es als Buckelblech zu erkennen glaubt  . Der Kühlergrill wurde hartgelötet, ging auch ohne Schutzgasschweißgerät
 . Der Kühlergrill wurde hartgelötet, ging auch ohne Schutzgasschweißgerät  . Überhaupt werden Schweißgeräte heutzutage oftmals völlig überbewertet...
 . Überhaupt werden Schweißgeräte heutzutage oftmals völlig überbewertet...  

Na Gott sei Dank ...Schrauber hat geschrieben:konnten die Bleche doch so gebogen werden, das man es als Buckelblech zu erkennen glaubt.

), es ginge nicht weiter....
 ), es ginge nicht weiter....  
  erfolgreich zu Ende gebracht werden konnte und rechtzeitig am Freitag Abend auch noch der Draht alle war...
  erfolgreich zu Ende gebracht werden konnte und rechtzeitig am Freitag Abend auch noch der Draht alle war...  

konnten heute doch noch ein paar Teile eingeschweißt werden. Natürlich fehlt es noch an ein paar Hinguckern wie zum Beispiel den Puffern
   konnten heute doch noch ein paar Teile eingeschweißt werden. Natürlich fehlt es noch an ein paar Hinguckern wie zum Beispiel den Puffern  , aber man kann, glaube ich, schon langsam erkennen, was es mal werden soll.
 , aber man kann, glaube ich, schon langsam erkennen, was es mal werden soll. wirkende Verrostung, die größtenteils ohne mein Zutun entstand. Noch ein Grund, weshalb mir 5-Zoll immer sympatischer wird...
  wirkende Verrostung, die größtenteils ohne mein Zutun entstand. Noch ein Grund, weshalb mir 5-Zoll immer sympatischer wird...  Wo anderswo noch mit Grundierung gekämpft wird
 Wo anderswo noch mit Grundierung gekämpft wird  , lasse ich einfach die Zeit für mich arbeiten. Heißt wohl dann Zeitarbeit
 , lasse ich einfach die Zeit für mich arbeiten. Heißt wohl dann Zeitarbeit  .......
 .......