Hallo zusammen,
Habe im neuen Katalog von North Western Short Line einen Neuen Antrieb gefunden der bestimmt bei vielen Umbauten oder Selbstbauten verwendung finden Kann.Es ist ein Motor der direkt auf eine Ache wirkt und einfach in ein normales Drehgestell eingehaengt werden kann.
NWSL kann auf dem Net uber folgende Adressen angefragt werden,sie sind sehr freundlich und hilfsbereit.
nun weiss ich entlich wie man mit Tatellagermotoren ne hohe Untersetung hinbekommt.Einfach genial und einfach.Da ich da noch nicht drauf gekommen bin.
Fido wird das bestimmt freuen denn so kann man auch schwache Motoren zu Drehmomentstarken machen:-)
also diese Antriebe hatte ich schon mal - und ich kann die nicht unbedingt weiterempfehlen. Werksseitig ist nur eine Stromabnahme vorgesehen und das recht schwergängige Geriebe läßt keinen wirklichen Freilauf zu. Zu allem Überfluß neigt es sehr schnell zum Verdrecken und nichts geht mehr...
Dann doch lieber direkt AMZ Antriebe - die gibts neben der Tatzlagerbauweise auch als T-Antrieb. Damit lassen sich auch exotische Lösungen darstellen (habe ich gerade in meinen Unimog eingebaut
Hallo Ottmar,
Danke fuer diesen Hinweis,habe lediglich die Anzeigen gesehen und das Katalogblatt kopiert.
Was die Verschmutzung angeht,ist das ein Problem das nur beim Freilandbetrieb auftritt oder ist das ganz allgemein so.Also auch beim Innenbetrieb?
Gruss Chris
Hallo "Antreiber"
also so einen Antrieb kann man auch selbst zusammenbraten.
Kleiner Getriebemotor, hier ein Faulhaber ein altes Kupferwasserrohr, Zahnräder
und siehe Bild:
Ok das Gummiband ist noch etwas provisorisch aber der Antrieb funktioniert.
Bis bald
jörg