Sächsische I K von Accucraft??????

Wo finde ich Teile oder Modelle zum Selbstbau? Neues im Handel, Einkaufstipps

Moderator: Regalbahner

Flachschieber
Buntbahner
Buntbahner

Re: Sächsische I K von Accucraft??????

Beitrag von Flachschieber »

Hallo
Habe heute eininteressantes Gespraech mit Accukraft gefuehrt.Keiner hat von der I K etwas gehoert und falls so etwas ins Auge gefasst wuerde waere es sehr, sehr lange dahin.
Wenn da keiner etwas von ner IK gehört hat warum soll man dann vorbestellen?
Oder baut die gar nicht Accukraft?

Fragen über Fragen

Grüße

Marco
jochen
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von jochen »

Hallo allerseits,

Zitat espee:
"Durch die Gespräche in und mit den USA geht es voran. Prinzipiell liegt genügend Interesse aller Seiten vor."

Und nun wissen die auf einmal gar nichts davon !??

Da stellt sich doch die Frage wer da mit wem gesprochen hat und worüber. Was sich bei uns in Deutschland im Zusammenhang mit Accucraft abspielt ist zum Teil schon etwas merkwürdig.
Ich denke da tut eine umfassende Aufklärung durch die Beteiligten langsam mal not.

Viele Grüße
Jochen
gartenbahnzentrum
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von gartenbahnzentrum »

Hallo Flachschieber, Jochen und alle anderen Interessenten der 1K

von meiner Seite gibt es derzeit nichts Neues hinzuzufügen. Das bedeutet auch die Lok kommt.

Es ist schon interessant was so passiert und zusammengeschrieben wird wenn man Informationen nach "Außen" gibt. Mir reicht dieses "Theater" hier um meine Person, das 1K Modell und Accucraft in D nun langsam. Es führt nicht dazu das etwas schneller voran geht, noch entspricht es es dem Ziel dieses ansich sehr anspruchsvollen Forums. Interessant ist auch, das ein Teil dieser Schreiber sich vermutlich kaum ernsthaft für die 1K interessiert, denn Reaktion oder Aktion gleich Null!

Wer sich dennoch für das Modell interessiert kann sich gern jederzeit bei mir privat über den Stand der Arbeiten informieren.

Zudem kann sich ja jeder an den deutschen Accucraft Importeur als Ausgangspunkt dieses Themas wenden.
Spur 1, RGS und Sächsische Schmalspur

Firma ZIMMER, Inh.: Dipl.-Ing. Andreas Zimmer

Beratung, Verkauf und Service für analoge, digitale und Echtdampf Modellbahntechnik
Bahndachs
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Bahndachs »

Hallo Andreas,

also mich interessiert die I K sehr wohl :!:
Leider hab ich auf meine Frage bzgl. Qualität keine Antworten erhalten (damit bist nicht du Andreas speziell gemeint, sondern die Allgemeinheit hier). Das Forum hier ist auch unter anderem eine Plattform für Informationen über Neuheiten von Kleinserien- und Live-Steam-Herstellern. Insofern war ich eigentlich froh, dass jemand (hier meine ich speziell dich Andreas) wohl genauere Informationen zur I K geben kann. Leider weiss ich aber nun immer noch nicht so richtig, wer/was/wie diese Lok baut oder nicht baut. Insofern dürfte es auch nicht verwunderlich sein, dass ich ganz sicher keine Bestellung abgebe. Da lasse ich mich auch nicht mit Autokäufern vergleichen. Wenn diese einen noch nicht erschienenen Wagen bestellen, kann man die Qualität der Marke bereits einschätzen und im Allgemeinen liegen auch erste Fahrberichte vor. Von dieser Lok kann man das nicht sagen und bevor ich auf gut Glück (nicht wenig) Geld ausgebe, warte ich dann doch lieber das Erscheinen und die ersten Erfahrungsberichte ab. Und falls ich wegen meinem Zögern keine Lok abbekomme, kann ich damit auch gut leben. Denn schliesslich handelt es sich hier um Luxuswaren, welche wir zur Hobbyausübung kaufen und nicht um lebensnotwendige Dinge.

Gruss Dachs
Bahndachs
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Bahndachs »

Hallo zusammen,
espee hat geschrieben:
5. Ein funktionsfähiges Handmuster soll -als spätestes Ziel- neben weiteren, neuen und verbesserten Modellen, Zurüstteilen und Kupplungen weiterer Anbieter am 18.04. in Chemnitz Hilbersdorf vorgestellt werden. Dann werden auch die letzten Feinheiten zum Modell festgelegt.
Gibt es denn jetzt nun neue Informationen zur I K :?:
Hat jemand das Handmuster in Chemnitz gesehen? Gibt es Foto's davon?

Gruss Dachs
patrick carrera
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von patrick carrera »

Hallo Zusammen.

Ich beoabachte auch schon gespannt seit einiger Zeit die Seite von www.accucraft.de, bisher wird aber über die IK wenig Neues berichtet. Ich bin sicherlich auch an so einer Lok interessiert, da mein Wunschmodell "MONA" des selben Herstellers, leider von der Seite verschwunden ist (ich kanns zumindest nicht mehr finden).

Mit Sicherheit werde ich aber auf die ersten Bilder und Funktionsberichte warten, da man nicht eben mal mindesten 2.000 Euronen so zu Testzwecken in eine Lok stellt, die man sich dann in die Vitrine stellen muss.

Trotzalledem sollte der vetreiber, ich glaube es ist Lorenz Schug, vielleicht mal die ersten bekannten techischen Daten veröffentlichen. Ich kann mir kaum vorstellen, das diese Lok in Europa zu diesem Preis gebuat werden kann, sondern in Korea. Wobei dies nicht gegen sondern eher für die zu erwartende Fertigungsqualität spricht. Ich habe kürzlich einige HO Modelle die dort gebaut werden gekauft, und die sind mindestens auf unserem Niveau, zu hinnehmbaren Preisen.

Viele Grüsse (ich werd demnáchst mal wieder Bilder von meiner Bahn einstellen, da hat sich nähmlich einiges getan)

Patrick
RaTe
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von RaTe »

Hallo,

ich war in Chemnitz und habe kein Modell der I K gesehen. Es wurden aber über Lautsprecher laufend Werbesprüche zu diesem Modell offeriert ...
Dafür konnte man die Scharfenbergkupplung in Aktion erleben, Made in Sachsen, bezahlbarer Modellbau vom Feinsten!!! Wer zeitig genug da war, konnte auch welche erwerben.

Ralph
Antworten