Kann jemand über praktische Erfahrungen mit Funksteuerungen berichten

Was ist empfehlenswert

Was wird benötigt

Links zu entsprechenden Seiten

Moderator: fido
Hallo Marcel,Marcel hat geschrieben: Kann jemand über praktische Erfahrungen mit Funksteuerungen berichten![]()
Was ist empfehlenswert![]()
Was wird benötigt![]()
Bei mir regen sich auch langsam die Frühlingsgefühle (kein Wunder bei 14 Grad im Februar) und der Wunsch nach einer Garten-Feldbahn ist wieder in den Vordergrund gerückt. Dazu habe ich mal angefangen eine Ns2f aus Karton zu bauen (Vorlagen Regalbahner!). Eine Fernsteuerung ist Pflicht, ich will ja nicht ständig anschieben. Von Krick hatte ich noch ein Soundmodul in der Schublade das leider nur noch Standgas und Hupe hat, aber besser als gar kein Sound.Marcel hat geschrieben:Neben einer Kleinanlage im Haus, möchte ich mit meiner Feldbahn auch in den Garten, wo ich einen Steinbruch (Felsen habe ich genug) nachbilden möchte.
Speziell draussen möchte ich mit einer Funkfernsteuerung und Akkus fahren, da die Feldbahngleise mit der Spurweite 26.5mm, verbunden mit dem geringeren Lokgewicht (gegenüber IIm), bezüglich Kontaktsicherheit sicher nicht optimal sind.![]()
Stehe aber noch am Anfang, bin somit noch nach allen Seiten offen.
Hallo Marco,derlux hat geschrieben:Ich hatte jedenfalls bis jetzt noch nie probleme mit Störungen, weder drinnen noch draussen.