Dampf- und Qualmgruß zum Wochenende

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Lokalbahner
Buntbahner
Dampf- und Qualmgruß vom Harzurlaub

Beitrag von Lokalbahner »

Hallo,

aus dem leider etwas verregneten Herbsturlaub ein Foto aus Drei Annen Hohne: Die 99 7237-3 nimmt Wasser. Datum/Zeit: 20.10.2003, 13.18 Uhr.
Dateianhänge
www-3 annen 99 7237-3.jpg
Mit Gruß & Ruß
Manfred, der Lokalbahner
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner

Re: Dampf- und Qualmgruß zum Wochenende

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo,
einfach nur SCHÖÖÖÖN :!: :!: :!: Auch die "großen" Harzloks haben etwas....
cu
Hans-Jürgen :schaf:
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner

Hallo,
diesmal ist der Gruß nicht zum Wochenende und auch nicht von mir fotografiert. Aber bei www.schmalspurbahn-forum.de wurden heute sehr schöne Fotografien der Harzquerbahn eingestellt, die die Harzfreunde hier bestimmt auch erfreuen.
http://forum.myphorum.de/read.php?f=13156&i=847&t=828
cu
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner

Hallo,
da mir heute jemand tierisch auf den Senkel gegangen ist, mußte ich etwas für meinen Körper machen. Es paßte und Gernrode liegt nicht weit. Außerdem ist die 99 6001 zur Fahrwerksuntersuchung in Wernigerode. Also Zeit, den Verlauf der Kesselleitungen an der 99 5906 mittels wackeligem Stuhl zu fotografieren um sich dann mittels der unter dem Foto erwähnten Erscheinungen auf das Wochende "vorzubereiten". Es ist ja bald wieder soweit.

Gernrode14-1-2004 (viereka)
Bild
Was will man mehr:Dampf- und Kohlengerüche, ein tierischer Pfiff vor der Überquerung der Straße und eine Gulaschkanone.

Bei dem herrlichen Qualmgeruch gibt es eigentlich nur einen Wunsch:
"Tausend Nasen möchte ich haben " :D :D
Ob es Zufall ist, dass mein am Freitag auf Null gestellter Tageskilometerzähler bei der Einfahrt in der Tiefgarage auf 590.6 gesprungen ist :?: :?: :roll:
cu
HarzerRoller
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von HarzerRoller »

Hallo viereka

Kannst du vielleicht bei deinem nächsten Besuch etwas Qualm und Dampf einfangen und mir per Flaschenpost zukommen lassen. :wink:

Gruß
HarzerRoller
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner

Traurig, Traurig, Traurig.......

.......sah es soeben in Gernrode für den (bestimmten) Fahrzeugfan aus.

:arrow: GHE-Triebwagen nicht da :evil: :evil: :evil:
:arrow: Mallet 99 5906 in Wernigerode mit Zylinderriß :evil: :tear: :tear: :tear: :tear: :tear:
:arrow: 99 6001 auch nicht vorhanden

Aber ein sehr netter Mitarbeiter, der mir sogar den Triebwagen für Fotoaufnahmen aus dem Schuppen gefahren hätte und nett mit mir schwätzte.
Und eine Dampflok
Bild

Diese positiven Eindrücke toppte dann noch eine Mitarbeiterin, die mich im typischen DDR-Ton auf mein Vergehen der unberechtigten Gleisüberschreitung aufmerksam machte. Ach,Wie mir das 13 Jahre gefehlt hat. Nun bin ich zufrieden :D :D
cu
Bommel
Buntbahner
Buntbahner
halb so schlimm

Beitrag von Bommel »

viereka hat geschrieben:... die mich im typischen DDR-Ton auf mein Vergehen der unberechtigten Gleisüberschreitung aufmerksam machte. Ach,Wie mir das 13 Jahre gefehlt hat. ...
Hi viereka,

las mich raten, Originaltext war: "Was haben wir denn falsch gemacht?" :?: :?:
Keiner weiß, was sie falsch gemacht hat. Aber schön zu wissen, daß es immer jemanden gibt, der noch richtig Dampf ablassen kann. :lol:

Schönen Gruß

BBildmmel
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Wilhelm »

Hallo Hans - Jürgen,

ich kann es Dir nachfühlen!! :lol: :tach:
Könnte ich doch noch einmal in schönsten Sächsisch hören:

"VERLASSEN SIE SOFORT DIESES OBJEKT!!!" :wall: :wall: :angry: :angry:

Wobei mir bis heute nicht klar geworden ist, was die Offiziellen der DDR alles als Objekt bezeichneten!

Gruß
Wilhelm :yau:
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner

Hallo Leute,
soviel hat die Tussi nicht gesagt. Aber sie hat mir etwas sehr unfreundlich erklärt, dass Gleise kein öffentlicher Weg sind und was ich da will.. (Und da war die Wortwahl DDRmäßig ; erste Verwarnstufe! Die Jungs von Schienen- und Schotterschutz [Transportpolizei jetzt Grenzschutz] hätten das noch anders formuliert)

Ersteres war mir neu. Ich dachte bisher immer, Gleise sind abgegrenze Bürgersteige :D :D
Aber lustig finde ich es schon, weil dort laufend Leute fotografieren und vor dem Lokschuppen herumlaufen.
Weil ich schon sehr oft da war und vom Lokpersonal sowie der übrigen Bahnhofsbesatzung noch nie etwas in dieser Richtumng zu hören war.

Meine Kollegin hätte zu der Mufftopptante gesagt: "Was haben sie denn ??, ich hatte letzte Nacht guten Sex ". Aber so schlagfertig bin ich nicht :oops: :oops: :oops:

Außerdem interessierten mich schon wieder die alten Güterwagen der GHE, die im Hintergrund stehen...
cu
Dieter
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Dieter »

viereka hat geschrieben:Hallo Leute,
Meine Kollegin hätte zu der Mufftopptante gesagt: "Was haben sie denn ??, ich hatte letzte Nacht guten Sex ". Aber so schlagfertig bin ich nicht :oops: :oops: :oops:

.
Moin Hans-Jürgen,

kannst Du mal bitte ein Foto einstellen. Nicht von der Mufftopptante, sondern von Deiner Kollegin.

Gruß

Dieter
Antworten