Wer hat Interesse an dieser Lok
Moderator: Regalbahner
Wer hat Interesse an dieser Lok
Hallo Interessenten
Ich werde die Dampflok in 2 Verschiedenen Ausführungen fertigen.
I Variante Live Steam als Fertig Modell mit Rc und komplett lackiert.
II Variante Bauteilesatz zum selbst zusammenlöten. Die Räder sind bei dem Modell Ringisoliert und die Achslagersteine Kugelgelagert.
Einen Elektromotor werde ich nicht anbieten.
Steuerung und Zylinder sind die gleichen wie beim Live steam Modell nur ohne Schieber und Kolben.
Der Kessel natürlich leer zum Einbau von Elektrik oder sonstigem.
Die Preise :
Fertigmodell in Live steam mit RC und allem erforderlichen Zubehör ca 3000,-
Der Bauteilesatz ( Löt, Bohr und Gewindeschneidarbeiten nötig ) ca 1000,- Euro
Sollte Jemand an den Teilen für eine eingene Serienmontage in Elektroausführung Interesse haben, möge er bezüglich Konditionen und Konstruktion mit mir Kontakt aufnehmen.
Gruß aus dem R.AW Nörvenich
Ich werde die Dampflok in 2 Verschiedenen Ausführungen fertigen.
I Variante Live Steam als Fertig Modell mit Rc und komplett lackiert.
II Variante Bauteilesatz zum selbst zusammenlöten. Die Räder sind bei dem Modell Ringisoliert und die Achslagersteine Kugelgelagert.
Einen Elektromotor werde ich nicht anbieten.
Steuerung und Zylinder sind die gleichen wie beim Live steam Modell nur ohne Schieber und Kolben.
Der Kessel natürlich leer zum Einbau von Elektrik oder sonstigem.
Die Preise :
Fertigmodell in Live steam mit RC und allem erforderlichen Zubehör ca 3000,-
Der Bauteilesatz ( Löt, Bohr und Gewindeschneidarbeiten nötig ) ca 1000,- Euro
Sollte Jemand an den Teilen für eine eingene Serienmontage in Elektroausführung Interesse haben, möge er bezüglich Konditionen und Konstruktion mit mir Kontakt aufnehmen.
Hauptsache mit Dampf im Maßstab 1 zu 22,5 und 1 zu 13
-
- Buntbahner
Dampflokbau - Lifesteam

Ok das ist ja toll, dass diese Lok gebaut wird. Du schreibst davon, dass ihr fasst alles machen könnt, und wie ich sehe in LIFE-Steam zu einem halbwegsannehmbaren Tarif.
Da ich hier in Spanien lebe, wollte ich ganz gerne eine der hier vekehrenden von Krauss un München gebauten Stütztender-Dampfloks haben, ich habe allerdings für den bau keine Zeit, da ich noch mt drei Kindern und Fulltimejob voll unter stress stehe.
Diese Lokomotiven verkehren (ten) (heute wieder) auf der Strecke Villablino - Pontferrada und waren hauptsächlich im Kohlentransport eingesetzt, es gab aber einen Express Dienst mit Personenwagen. Mittlerweile wird die strecke (in 1000mm Spur) von Dieselloks befahren aber nach neusten Meldungen werden demnächst die vier verbliebenen Dampfloks (17, 18, 19, 21) wieder augearbeitet, wobei eine vom Baskischen Eisenbahnmuseum kürzlich fertiggestellt wurde. Die Achsfolge ist 1'C+2 und die Baujahre ab 1919, es wurden aber auch in Spanien in den fünfiziger Jahren von Maconsa noch Expemplare mit Krauss_maffei Lizenz gebaut.
Welche Informationen brauchst Du um das mal durchzu kalkulieren.
Ich kann Dir sogar ein aus der Zeit stammendes Video schicken.
Viele grüsse
Patrick
Hallo Ralph,
nach diesem Modell hatte ich lange gesucht
, zwischenzeitlich habe ich sie selbst schon mal gebaut - natürlich nicht so exact. He, wird die genauso chick wie auf dem Bild ??
In diesem Fall gebe ich gerne verbindliche Bestellung auf. Ich bin interessiert an Fertigmodell in live steam. Was ist zun tun ?
(möchte nicht hinten runterfallen, weil Stückzahl auf drei begrenzt oder so - wie bei meinen "Serien"
)
Gruß
Steffen
nach diesem Modell hatte ich lange gesucht

In diesem Fall gebe ich gerne verbindliche Bestellung auf. Ich bin interessiert an Fertigmodell in live steam. Was ist zun tun ?

Gruß
Steffen
Äääääh,
da fällt mir noch ein: ich würde meine live-steam dennoch gerne mit der üblichen Digitalsteuerung fahren (mag das RC-Zeugs nicht)
Frage: kann man die Lok gleich entsprechend ausrüsten lassen. Dazu sind dann natürlcih auch Rad-Stromabnehmer erforderlich und z.B. ein Zimo MX66 E
.... oder bin ich der einzige Spinner in dieser Richtung ??
herzlichst
Euer Stoffel
da fällt mir noch ein: ich würde meine live-steam dennoch gerne mit der üblichen Digitalsteuerung fahren (mag das RC-Zeugs nicht)

Frage: kann man die Lok gleich entsprechend ausrüsten lassen. Dazu sind dann natürlcih auch Rad-Stromabnehmer erforderlich und z.B. ein Zimo MX66 E

.... oder bin ich der einzige Spinner in dieser Richtung ??

herzlichst
Euer Stoffel

-
- Buntbahner
Re: Wer hat Interesse an dieser Lok
Hallo,
wie sieht es mit der Produktion dieser LOk oder der Harz mallet aus, was muss ich tun um eine von beiden bei Dir bestellen zu können, damit sie etwa im Juni hier in Madrid ihre Runden drehen kann.
Bitte Antwort an meinen Postkasten.
Vielen Dank und ein frohes Neues Jahr
Patrick Grube
wie sieht es mit der Produktion dieser LOk oder der Harz mallet aus, was muss ich tun um eine von beiden bei Dir bestellen zu können, damit sie etwa im Juni hier in Madrid ihre Runden drehen kann.
Bitte Antwort an meinen Postkasten.
Vielen Dank und ein frohes Neues Jahr
Patrick Grube
Hallo G3/4-Freunde,
in Sinsheim habe ich das Thema der RhB G3/4 ja nochmals mit Ralph diskutiert. Er äußerte sich sehr zurückhaltend, da insgesamt die Resonanz wohl nicht so dolle war
(
Ralph: Du verbesserst mich sofort, falls ich etwas falsch wiedergebe
)
Zwischenzeitlich hat KISS die G3/4 für 2005 angekündigt. Zugegeben, das wird zwar die Serie Nr. 1-5, dennoch wird das sicherlich die Nachfrage nach Ralphs Lok der Serie Nr. 8 - 14 schmälern, zumal KISS einen spektakulären Vorbestellpreis unter 2k€ für ein Voll-Messing-Modell incl. Dekoder und Sound avisiert
(Meine Vorbestellung geht heute noch raus
).
..... fürchte, das Thema ist damit tot....
...meint Euer Stoffel
in Sinsheim habe ich das Thema der RhB G3/4 ja nochmals mit Ralph diskutiert. Er äußerte sich sehr zurückhaltend, da insgesamt die Resonanz wohl nicht so dolle war

Zwischenzeitlich hat KISS die G3/4 für 2005 angekündigt. Zugegeben, das wird zwar die Serie Nr. 1-5, dennoch wird das sicherlich die Nachfrage nach Ralphs Lok der Serie Nr. 8 - 14 schmälern, zumal KISS einen spektakulären Vorbestellpreis unter 2k€ für ein Voll-Messing-Modell incl. Dekoder und Sound avisiert

..... fürchte, das Thema ist damit tot....

...meint Euer Stoffel

Hallo G3/4 live steam Freunde
Wenn sich 3-5 ernsthaft Interessierte für die Lok in Echtdampf finden, werde ich das Modell auch bauen
Bauteilesatz incl. der Gußteile, Räder, Zylinder usw für ca 1200,-€
Fertigmodelle ab 2300,- €
Wer Fragen hat möge sich bitte per Email bei mir melden.
Geplanter Bautermin Herbst 2004
Wenn sich 3-5 ernsthaft Interessierte für die Lok in Echtdampf finden, werde ich das Modell auch bauen
Bauteilesatz incl. der Gußteile, Räder, Zylinder usw für ca 1200,-€
Fertigmodelle ab 2300,- €
Wer Fragen hat möge sich bitte per Email bei mir melden.
Geplanter Bautermin Herbst 2004
Hauptsache mit Dampf im Maßstab 1 zu 22,5 und 1 zu 13