schön so viele alte Bekannte mit "neuen" Namen zu finden. Mach echt Spaß hier zu lesen. Nach dem Cebit-Stress komme ich nun endlich zur Anmeldung.
Hoffentlich kommt der Eintrag nun beim 2. Versuch. Hier auch gleich die erste "Testfrage" ins Forum...
Bin nun stolzer Besitzer einer nicht funktionsfähigen Regner SEG-Mallet in LiveSteam. Nach der ersten Inaugenscheinnahme mit Ernüchterung (äh betrunken wäre besser zu ertragen gewesen) und folgendem Besuch bei RR wurde mir sofort schmerzlich klar: die Lok muß erheblich umgebaut werden! (

Nun die Frage in die Runde: Wer kann mir mit einem Vorbildfoto oder gelungenem Eigenbau einer klassischen US-Waldbahn-Mallet (Articulated) zur Ideenfindung helfen? Das Modell soll einen Schlepptender erhalten und eben "echt" USA aussehen. Im Kinsey Buch ist zwar eine Lok - die passt mir aber nicht so recht. Ausserdem gab es in den USA anscheinend keine Regner-Heusingersteuerungen, die Gestänge und Führungen sehen irgendwie immer anders aus. Die Uintah's gehen auch nicht; denn die habe ich schon 2x - nun soll es etwas "LANGES" werden.
Tja wenn ich nichts in US finde, dann wird es evtl. die entsprechende Heeresfeldbahnlok und ich muss mich dann noch um den notwendigen eXtra-Zubehör bei HMB kümmern. Es lebe die BUNTBAHN!

Ich freue mich schon auf Eure Ideen.