Dampf- und Qualmgruß zum Wochenende

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner

Dampf- und Qualmgruß zum Wochenende

Beitrag von viereka z-Stellung »

Hallo,
mal kurz etwas fürs Auge :D
99 5906 (viereka)
Bild
99 5906 vor dem heutigen Mittagszug bei der Ausfahrt (11.28 Uhr)aus Gernrode

mallet (viereka)
Bild
Ältere Aufnahme der Harzmallet mit hinterem Außenrahmen bei der Ausfahrt nach Harzgerode
cu
Hans-Jürgen :schaf:
Charel
Buntbahner

Re: Dampf- und Qualmgruß zum Wochenende

Beitrag von Charel »

Die raucht abe schön :o .

Schöne Aufnahmen.
Und bei dem Schmuddelwetter ist die Dampfentwicklung am besten.
Warum wohn ich nich im Harz :cry: .
Feldbahner
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Feldbahner »

Hallo Charel,
Warum wohn ich nich im Harz .
Na dafür kann ich dir nen paar Gründe liefern :
- Absolute Touri-Gegend (als Bewohner nicht so dolle)
- Absolut mieses Wetter (zumindest zu oft)
- man wohnt zwar in der Mitte Deutschlands, muss aber immer fahren wenn man wohin will, und es gibt im Oberharz keine Eisenbahn mehr (wenn man von der Tagesförderbahn in Clausthal absieht).

Aber ansonsten isses schön "oben auf dem Berg" im "Technischen Kloster Clausthal" :bindafür:
*Schalk aus dem Nacken nehm* :mrgreen:

Grüsse

Andreas
Ich beschränke mich auf meine 5 Sinne : Wahnsinn, Leichtsinn, Unsinn, Schwachsinn und Lötzinn
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner

Hallo Charel,
ich wohne auch nicht direkt am Harz. Der Harzrand ist immer so 20 bis 30 km von uns entfernt. Wir hatten allerdings hier in Halberstadt die letzte große Hochburg an Regelspurdampfloks in Form der 50.35 Ein riesen Bw, 2 Drehscheiben und, und , und......
Letzte Woche fuhr hier die rote 18 201 durch. Damit die wenden konnte, mußte man sie mittels Gleisdreieck Richtung Blankenburg, dann bis zum nächsten Ort Richtung Leipzig und dann wieder zurück schicken. In den Drehscheibengruben beginnen die Pflanzen zu wachsen und ich frage mich, wie lange wir noch im Gelände unsere Clubräume finden. Danke Herr Me......orn. Deshalb hier noch etwas Nostalgie. :twisted: :twisted: :oops:
Bild2 (viereka)
Bild
Doppeltraktion vor einem Personenzug kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Benneckenstein. Der Weg war schon Sperrgebiet und durfte nicht weiter begangen werden. :stupid: :saddev:

Bild3 (viereka)
Bild
99 7236 auf der Fahrt von Nordhausen nach Hasselfelde. An dieser Stelle mußte der Zug einige Minuten verweilen,da durch einen Defekt an der Lokomotive erst wieder neuer Dampf "gekocht " werden mußte.
cu
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner

Gruß an die Umbauer der 99 6001

Hallo,
und wieder ist Wochenende........ :D
Jedenfalls wollte ich heute wieder Detailaufnahmen der 99 5906 machen und habe gehofft, dass sie den Mittagsumlauf erledigt. Aber heute mußte sie schon früh ran, so dass mir 99 6001 vor die Linse kam. Der habe ich erzählt, dass bei den Buntbahners einige ihrer Schwestern neue passende Füße bekommen. Das hat sie natürlich qualmisch gefreut.

99_6001-2 (viereka)
Bild
99 6601 am 25.10.2003 Ausfahrt aus Gernrode
cu
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Wilhelm »

Hallo Hans-Jürgen,

finde ich toll, Deine neue Serie!! :bindafür: :zustimm: :gut:

Immer Samstags sorgst Du jetzt dafür, dass der Rest der Welt erfährt, welche Lok den Mittagszug ab Gernrode zieht. :schlaumeier: :gut: :grinsevil:

1. Sind Deine Aufnahmen wirklich gut! :zustimm: :lupe:

2. Du machst Dich bei allen BBF Besuchern sehr beliebt! :knuddel: :love: :bussi:

Bitte weiter so!!! :jump: :jump: :jump:

Wilhelm :yau:
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner

Hallo Wilhelm,
na ja, immer nicht. :D :D Und eigentlich sollte ich zum Zeitpunkt der Zugabfahrt im Garten die Dahlien aus der Erde nehmen :evil: :evil: (sind aber jetzt raus :!: )
Wenn es klappt, will ich vielleicht nächsten Sonnabend eine Stunde später mal in Alexisbad sein. Da treffen sich dann 5906 und 6001. Das ist dann aber in diesem Jahr letztmalig, weil der Fahrplan wechselt. :( :(
Aber Dank von Verwaltungsvorgesetzten :banned: :banned: :verweis: darf ich jetzt jede Woche nach Wernigerode ..... :D :D

PS:: Mittwoch den 29.10. wird im MDR (hoffentlich gibt es noch einige Leute, denen man den Sender nicht aus dem Kabel genommen hat) "Bahnzeit" wiederholt. Dort gibt es auch einen kleinen Film zur Brockenbahn.
cu
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner

Hallo,
letztmalig nochmals Bilder zum Wochende. Diesmal in Form einer Geschichte zwischen 12.15 Uhr und 12.35 Uhr. beteiligte sind 99 5906 und 99 6001. sowie 99 7242. Letztere zog kurz vor 12 Uhr mit herrlichen Klängen einen Sonderzug nach Gernrode und da gefiel mir der Ohren- und Augenschmaus real und nicht durch den Kamerasucher.

Einfahrt-Alexisbad (viereka)
Bild
Einfahrt des Zuges aus Stiege in Alexisbad 1.11.2003

Begegnung (viereka)
Bild
Die Mallet setzt um und wartet auf die Einfahrt des Zuges aus Gernrode, vor den sie dann gespannt wird, um ihn nach Harzgerode weiter zu befördern, während 99 6001 den Wagenzug aus Stiege zurück nach Gernrode zieht.

Fensterblick (viereka)
Bild
So sieht der Ausfahrblick aus. Für das Foto mußte der Lokführer extra auf den Kohlehaufen im Führerstand steigen. DANKE. Und meine Regierung "meckerte" :twisted: :twisted: später über dunkle Flecken auf der Jacke.

Ausfahrt-Alexisbad (viereka)
Bild
Ausfahrt nach Harzgerode und damit auch fast Ende des Sommerfahrplans. Nur morgen (2.11.) gibt es in 2003 nochmals so ein Treffen
cu
Wilhelm
Buntbahner
Buntbahner

Beitrag von Wilhelm »

"" Hallo,
letztmalig nochmals Bilder zum Wochende.""

Hallo Hans-Jürgen,

ABGELEHNT!!! :abgelehnt: :abgelehnt: :runterdrueck:

Wir erwarten, dass Du die Serie fortsetzt! :schlaumeier: :argue:

Deine wunderschönen Bilder möchten wir am nächsten Samstag wieder sehen! :lupe: :grinsevil:

Man kann ja direkt neidisch werden, dass Alexisbad und Gernrode nicht von hier in einer knappen Stunde zu erreichen sind. :tear: :tear:

Also nächsten Samstag hier zur gleichen Zeit! :zustimm: :yau:

Wilhelm :yau:
viereka z-Stellung
Buntbahner
Buntbahner

Hallo Wilhelm,
Du tust geschreibselt haben
Also nächsten Samstag hier zur gleichen Zeit
Nö. :!: :!: :!: :D :D :D
Durch den Fahrplanwechsel gibt es das Spiel erstmal nicht. Die Planlok 99 6001 kann ich nicht so leiden (obwohl ich schon mal auf dem Führerstand den Ramberg mit hochfahren durfte). Somit wird in nächster Zeit nur noch Gernrode angesteuert, wenn die Lok zum Auswaschen ist und 99 5901 zieht.
cu
Antworten