Moin Dachs,Bahndachs hat geschrieben: P.S.: Gegen Diebstahl ist meine Bahn automatisch über die Hausratversicherung bis zu einem Wert von ca. 3'300,- € versichert. Vandalismus wird allerdings nicht abgedeckt.
auch im GBF kam ja mal immer wieder das Thema der Versicherung der Gartenbahn-Außenanlage, ohne das ich mal dort eine so klare Aussage gesehen habe.
In Deinem P.S. erwähnts Du eine automatische Deckung gegen einfachen Diebstahl über die Hausratversicherung. Bist Du Dir da ganz sicher, daß Du unter den Bedingungen gegen einfachen Diebstahl von Teilen der Gartenbahn außerhalb des Gebäudes versichert bist ?
Nach den deutschen Hausrat-Allgemeinen Versicherungs Bedingungen ist dies sicher nicht so, aber vielleicht sind die schweizer AVB ja in diesem Punkt vorteilhafter und wir sollten uns nun einen Versicherer in der Schweiz suchen.
Vielleicht hilft es ja, wenn man RhB als Thema hat.

Selbstverständlich stelle ich Deine Aussage nicht in Frage, aber kannst Du vorsichtshalber dies nochmal in Euren Bedingungen nachlesen, denn das wäre schon interessant, wenn man in der Schweiz eine Deckung bekommt. Es gibt ja auch große schweizer Versicherer die Sitz und Zulassung in Deutschland haben.
Vielleicht läßt sich ja doch eine Versicherungslösung für Gartenbahner finden.
Gruß
Dieter