hat einer eine idee, was man als endkappen für kesselwagen benutzen könnte? in einer gb steht, man könnte dafür spezielle blenden von scheinwerfern oder so benutzen, allerdings bekommt man dann am ende von dem rohr eine kante. der wagen, den ich nachbauen will, hat aber solche rundlichen übergänge an der stelle, ein bild davon ist auf http://mercurio.iet.unipi.it/pix/de/pri ... rocken.jpg anzugucken. ich hatte bisher an feuerlöscherenden gedacht, allerdings glaube ich kaum, dass es zufällig ein feuerlöschermodell gibt, das etwa 11,5 cm durchmesser hat (ich hab am foto gepeilt und mit der rollwagenlänge von 9 metern verglichen, dann ausgerechnet, also kann auch etwas kleiner oder größer sein), außerdem haben viele löscher an der unterseite drei nippel um das ding hinzustellen, und ich wüsste keinen, der alte feuerlöscher loswerden will

hat jemand eine gescheite andere idee, was da evt. tauglich wäre? mein vater hat gemeint, man könnte versuchen, aus einem etwas dickerem blech sowas zu treiben, allerdings stelle ich mir das 1. ziemlich schwierig vor, außerdem wird das teil ohnehin schwer genug dadurch, dass das rohr ansich aus einer art unteren fallrohrverlängerung gemacht werden soll. ich hab das teil bis jetzt nur eingebaut gesehen, kann also nicht sagen, wie dick das material ist, aber mein vater meinte, das wäre irgendein dickes gusseisen-zeugs, und so siehts auch aus...