A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5

Anlagen (aussen & innen), Dioramen, Gebäude, Figuren, Schienen, Autos, sonstiges Zubehör

Moderator: Marcel

Antworten
Hydrostat
Buntbahner
Buntbahner
Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5

Beitrag von Hydrostat »

Frithjof, Ottmar, Thomas,

ich wünsche euch (und allen anderen Lesern ebenfalls!) einen guten Rutsch ins neue Jahr, das hoffentlich besser wird als das aktuelle Auslaufmodell, aber da legt ja jeder andere Maßstäbe an - ich bleibe einfach bei 1:22,5, da kann man nix verkehrt machen. Und womit beschäftigen wir uns im nächsten Jahr? Richtig: Ablage und Steuererklärung. Die Möbel sind schon da.

Bild

Alles Gute!
Volker
I'll make it. If I have to fly the five feet like a birdie.
I'll fly it. I'll make it.

Quiet earth. It's a small world.

Mein Buch bei VGB: Vollendete Baukunst
Hydrostat
Buntbahner
Buntbahner
Re: A snapshot in time - Plettenberger Kleinbahn in 1:22,5

Beitrag von Hydrostat »

Hallo zusammen,

ernsthaft, schon wieder ein halbes Jahr rum? Erstmal möchte ich Gerd herzlich danken, der mir geduldig und in absoluter Spitzenqualität die Einzelteile für die Büroschränke und -regale aus 0,5, 1 und 2 mm starkem Karton gelasert hat.

Bild

Grob zusammengezimmert und mit etwas Farbe übergossen sehen sie so aus; man sehe mir die Wiederholung des ersten Bildes nach. Die Griffe stammen aus der Restekiste. Ich hatte sie ursprünglich für den Backofen entwickelt. Die winzigen "Schlösser" sind die Enden von Fensterscharnieren, die in entsprechende Bohrungen eingeschoben sind.

Bild

Bild

Dann gab es ein paar Stellproben im Büroraum. Von der finalen Aufteilung habe ich gar keine Fotos gemacht, aber die sieht man ja dann später durch die Fenster:

Bild

Bild

Bild

Nachdem die Aufteilung also feststand, gab es ein kleines Malheur und die Wand musste nochmal aufgerissen werden.

Bild

Da dort einer der Rolladenschränke steht, ist davon kaum etwas zu sehen. Der übermalte Flicken gefällt mir sogar viel besser als die einheitlich durchlaufende Tapete.

Bild

Im Laufe der Zeit kam noch etwas Bürobedarf dazu.

Bild

Bild

Ich habe mir immer eine Schreibmaschine für das Büro vorgestellt. Hier im Vordergrund steht sie staubgeschützt und sicher verpackt.

Bild

Der Koffer ist ausschließlich aus Karton und bedrucktem und bemaltem Papier entstanden. Naja, etwas Sekundenkleber war auch beteiligt.

Bild

Bild

Schönen Gruß
Volker
I'll make it. If I have to fly the five feet like a birdie.
I'll fly it. I'll make it.

Quiet earth. It's a small world.

Mein Buch bei VGB: Vollendete Baukunst
Antworten