HSB Werbung

Alles rund um Vor-Bilder, also Modelle in ganz groß

Moderator: baumschulbahner

Antworten
viereka
Buntbahner
Buntbahner

HSB Werbung

Beitrag von viereka »

Hallo,
was macht man, wenn man mächtige Probleme mit seinem Fahrzeugpark hat? Was macht man, wenn man nicht genügend Personenwagen hat und für die Regelzüge den Traditionszug oder Wagen der IG-HSB nutzen muß? Was macht man, wenn man historische Mallets alle abstellt, eine wieder fahrbar machen will, sie dann aber als Puzzle in Meiningen endet? Was macht man, wenn man einen Triebwagen zur Hauptuntersuchung schickt, der nach Jahren wieder davon zurück kommt und dann nicht eingesetzt wird weil etwas nicht paßt und er somit im Freien ohne Witterungsschutz "verroten" darf?
Es wären noch mehr Dinge aufzuzählen.....
Man macht Werbung für seine "Bahn".
Und diese Werbung muß natürlich auffallen, wie z.B. dieses Video

https://www.tiktok.com/@harzer_schmalsp ... 6778606870

Das ist nur eines von vielen sinnvollen Videos der offiziellen Tiki-Taki HSB-Seite. Mittlerweile wird mir immer klarer, warum es bei dieser Bahn nur noch bergab geht.
Machen eigentlich andere Schmalspurbahnen auch solche "innovativen" Werbeklipps für junge Leute und ist das geistige Niveau von jungen Menschen wirklich so niedrig, dass die auf solche Sachen "abfahren" ? Ich denke die Leute haben mehr Hirn, als diese "Medienfachleute"....
Regalbahner
Site Admin

Re: HSB Werbung

Beitrag von Regalbahner »

Moin moin,

das ist schon etwas krank aber vielleicht verstehen wir alten Zausel auch den heutigen Humor nicht mehr :?

Interessanterweise funktioniert das mit den Schmalspurbahnen im "bösen" Orbanien recht gut
und auch die Werbung scheint mir ansprechender zu sein.
Dabei stehen die vielen Schmalspurbahnen sogar unter der Verwaltung der staatlichen Eisenbahngesellschaft :shock:

Viele Grüße Christoph
geht nicht gibt's nicht

meine Videos

Bild
Antworten