Ich hatte vor einiger Zeiten wegen Bauteilen einen Kontakt mit dem Forumnutzer 7222-5. Das sollte kein Problem sein. Nicht mehr nachvollziehbar ist für mich, wieso er und ich bei unserem Mailschwatz dann auf den Unkrautbekämpfungswagen 99-01-86 kamen
(Bild aus der Harzbibel, Sammlung Matthias Bethke)
IMG_7421 (viereka)

Und irgendwie habe ich dann wohl gemeint das Fahrwerk könne man schnell..... und schon war ich angefixt. Das Fahrwerk ließ sich schnell vom Steinkübelwagen herleiten. Und dann kam meine Gier auf Neues dazu, ich wollte mal schauen ob ich es packe auch in China zu bestellen und war tierisch über die Preise überrascht. " Fahrwerke je ca. 8 Euro+Porto insgesamt für ca. 14 Euro.... die Lieferung hat keine 2 Wochen gedauert.
P1170371 (viereka)
(Dass es im Fahrwerk noch einen Fehler gibt habe ich leider erst bemerkt als es ausgepackt wurde, keiner ist eben vollkommen)
Nun ging es an den Aufbau. Da hat 7222-5 sehr viel Informationen im Hintergrund zusammengetragen (Foren wie Harzbahnforum oder Bimmelbahn konnten dazu nix beitragen) und er ist ein sehr aufmerksamer Beobachter und Betrachter der zusammengetragenen Fotos. So hat er unheimlich viele Details entdeckt, die mein altes Trapperauge auf Grund meiner Uschigkeit übersehen haben.
Jedenfalls ist das jetzt das Ergebnis nach vielen Mail hin und her und her und hin.
Unkrautbek_mpfungswagen_Harzquerbahn (viereka)

Jetzt können die Teile besorgt werden, die Messingbestellung ist schon raus, der Restuftrag geht nach China.
cu
Hans-Jürgen
PS.:
Eine Nebenbemerkung. Nachdem ich nach einer Chinadruckdiskusssion einem Forennutzer per PN den Link zur Firma gesendet habe, hätte ich wenigstens mal ein kurzes "Danke für die Info" erwartet. Aber vielleicht bin ich in meiner Denkweise auch zu altmodisch....