Hallo,
Ich habe das Kurbelgehäuse sandgestrahlt.
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Endlich habe ich alle Teile, um den Motor zusammenzubauen. Für diesen habe ich kein Foto gemacht.
Das ist aber nicht schlimm. Es sind noch drei Stück zu montieren.
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Ich habe mir einen Spaß daraus gemacht, die Drehgestellseiten zu polieren.
Ich sollte am Ende alles sandstrahlen, weil die Farbe sonst nicht hält.
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Die Teile werden entknotet. Sie kommen aus Kostengründen zusammengebunden an.
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Ich könnte es mit einer Fräsmaschine machen, aber ich mache es mit einer Feile.
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Kleiner Spiegel. Bis zum Ende der Montage. Das wird nicht mehr glänzen.
Teil in Position links, oben. Bremshalterung.
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Positionierung der Achslager.
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Von hier an sind alle Löcher 0,75 mm für Gewindebohrungen a M1. Löcher ohne Gewinde sind 1,1 mm tief.
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Reserve an Knüppeln und deren Achsen.
Die Pleuelstangen werden auf 3 mm aufgebohrt.
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Positionierung der Schweißnahtsimulation.
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Die kleinen Stäbchen in Kurven. Wir kommen darauf zurück ...
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Bearbeitung der Stellen für die Stützen. Ich habe es vorgezogen, zu warten, bis ich die Teile habe, und erst danach diese Stelle zu bearbeiten.
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Die beiden unteren Stützen sind verschweißt.
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Wir gehen zu der gegenüberliegenden über.
Ich ziehe mir eine 1-mm-Gewindestange an. Ich klebe sie mit grünem Loctite fest. Nachdem ich das Loch 0,75 mm und ein M1-Gewinde geschnitten habe.
Dann die Montage, mit einer Unterlegscheibe M1 und einer Mutter von M1.
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Ich habe zwei Gewinde gravieren lassen, um eine Schweißnaht zu simulieren. Das dünnere hat eine bessere Optik. Ich verwende das dünnere.
Normalerweise ist die Flanke des Drehgestells aus Blech. Hier ist sie massiv.
Um die Stützen zu schweißen, muss man viel Hitze erzeugen.
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Bis bald für die Fortsetzung.
Gruße.