die Artikel der Gartenbahn sind bis auf wenige Ausnahmen für mich nicht mehr interessant. Echtdampfthemen die ein Kauf lohnen gibt es seit Jahren nicht mehr wirklich.
Woran das wohl liegen mag ? Erwartet wird, selber mal machen ist nicht. Warst Du nicht auch mal Autor für Dampftechnik für die Gartenbahn?
Anderes Beispiel:
In einem lustigen Forum stellt jemand Dateien für den Druck einer Faur Lok zur Verfügung und weist auf Sammelbestellungen zur Preisminderung hin.
Und was passiert? Ein Nutzer fragt: Wer würde denn mal so eine Sammelbestellung übernehmen?"
Warum nimmt er es nicht einfach mal selber in die Hand? Namen und Zahlen aufschreiben und die Zusammenfassung an eine Druckerfirma sollte man wohl können und sehr viel Arbeit macht das auch nicht.
Nach der Kasperbude werde ich vielleicht noch 2 Beiträge für die Gartenbahn schreiben (kostenlos, bisher IMMER ohne Vergütung) und dann ist Schluß damit. Oft genug hat man über Dinge in meinen Beiträgen gemeckert (Ausdruck, obwohl das sogar paßte, Fehler statt Schlepptenderlok mal Tenderlok) usw. usf. Ich habe niemals einen Beitrag der Meckerer gelesen.
Schau mal bei der Zeitschriften01 hier im Forum. Einer hat sich die Mühe gemacht und umfangreiche Dinge aufgezeigt. Der Rest hat konsumiert obwohl doch da sicher noch mehr etwas gebaut haben. Allerdings macht eben das Einstellen von Fotos und das Verfassen von Text etwas Arbeit. Nur Lesen ist da viel leichter.
Allerdings ist das eben in dieser Zeit heute so, ich will mich darüber nicht beschweren, wollte nur mal Gedanken los werden.
In diesem Sinn
Schöne Vorweihnachtszeit
Mehr dazu von mir in dieser Diskussion nicht. Ich habe hier im Forum nur noch das Baggerthema offen, welches in einigen Wochen auch noch abgeschlossen wird. Danach bin ich auch nur noch Konsument.