Ich habe ein neues Abenteuer. Ja, ich gebe nicht viele Neuigkeiten über die laufenden Bauten.
Ich arbeite an anderen Dingen, die hier noch nicht veröffentlicht wurden.
Ich mache viele Dinge gleichzeitig. Die Liste ist begrenzt. Noch drei Projekte, die ich Ihnen zeigen möchte, dann ist es vorbei.
Es ist jetzt 11 Monate her, dass ich mit diesen 3 Waggons begonnen habe. Sie werden hinter die CC14126 passen. Ich möchte diese drei Waggons zusammen mit der CC fertigstellen.
Ich wechsle von einem Projekt zum nächsten, das spart Zeit, ein bisschen Zeit. Während der Gießer schmilzt, mehrere Wochen lang. Ich mache andere Dinge an einem anderen Projekt, und so weiter...
Beispiel: Ein Typon wird für die Abdeckungen der CC14126 angefertigt, in der Zwischenzeit bearbeite ich die Gusstaschen... und so weiter... Farbe trocknet, ich mache etwas anderes... Ich mag das so sehr, das Modellieren ...
Meine Kinder sind groß. Ich habe ein Haus, eine Frau, ein kleines Auto ...
Und der Modellbau ... ich übe viel, ich mag viel ...
Ich habe Zeit für das Modellieren ... Genial!
Hier ein Foto des Waggons : Voici le dessin :
poche1 (jc94)

Dieser Waggon wurde für den Transport von flüssigem Roheisen zwischen unseren beiden Ländern verwendet. In Nordfrankreich zu Ihnen.
Das war auf Tauschbasis, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich gebe Ihnen flüssiges Roheisen und Sie geben mir zum Beispiel Bleche.
Der Zug, der aus einer CC14000 und maximal drei Waggons bestand, fuhr von einer Fabrik zur deutschen Grenze. An der Grenze übernahm ein deutscher Fahrer den Zug bis zum Zielort. Auf der Rückfahrt ging es dann umgekehrt.
Dieser Waggon wird aus Messing und Alu bestehen.
Die Öffnung des Taschendeckels und die Drehung der Tasche werden elektronisch gesteuert.
Der gesamte Rahmen wird aus Messing und die Tasche aus Alu bestehen.
GO !
Bearbeitung der 3 Taschen : 300 mm lang auf einem Durchmesser von 100 mm.
DSCN1494 (jc94)
DSCN2450 (jc94)
DSCN2451 (jc94)
DSCN2453 (jc94)
DSCN2455 (jc94)
DSCN2456 (jc94)
DSCN2457 (jc94)
DSCN2458 (jc94)
Herstellung der Zentren, nach dem Abrichten, von jeder Seite, dann auf einer Seite nur ein 20 mm Loch mit einem passenden Fräser.
Hier wird der zweite Satz Beißer verwendet, da sonst 100 in 125 nicht passt.
In das Loch wird auf der einen Seite ein 20 mm langer Stift mit Klebstoff 21 eingesetzt. Auf der anderen Seite die Spitze, die sich in der Puppe dreht. Ich baue bis zum Schluss nichts mehr auseinander.
Anbringen der ursprünglichen Bindungen.
Einstellung der Gradzahl am oberen Schlitten und nach Fertigstellung Einstellung der Gradzahl in umgekehrter Richtung für das andere Ende. Jedes Mal wird die Richtung des Werkzeugs umgekehrt.
Auf der rechten Seite fährt der Schlitten in die Aussparung der Form des beweglichen Spindelstocks.
Ich bin an der Grenze, was den Winkel angeht, aber ich bin am Ende, ich kann nicht mehr größer machen.
DSCN2454 (jc94)
DSCN2534 (jc94)
DSCN2535 (jc94)
DSCN2536 (jc94)
Siehe Galerie für weitere Fotos.