Messing glänzend

Werkzeuge, Materialien, Tipps & Tricks, Wie mache ich was?

Moderator: fido

Smokey55
Beiträge: 17
Registriert: Di 17. Aug 2021, 22:51

Re: Messing glänzend

Beitrag von Smokey55 »

Sieht gut aus, vor allem der Luftfilter(?) links ...
Von welcher Firma ist der Lack?
teppichbahn
Buntbahner
Beiträge: 99
Registriert: Di 4. Jun 2019, 21:24

Re: Messing glänzend

Beitrag von teppichbahn »

Der "Luftfilter" (keine Ahnung, was das wirklich sein soll, das waren nur zufällige Plastikteile) sieht vernmutlich besser aus, weil die beiden anderen Teile schon vorher mit Lackstift und Pinsel verschmiert waren.

Der Lack ist Chrom-Effekt von Belton. Für deine Zwecke sollte Gold-Effekt passen, ausprobiert habe ich den allerdings nicht. Eine wichtige Einschränkung noch: Anfassen ist zwar schon nach 20 Minuten kein Problem, aber der Lack ist dauerhaft nicht abriebfest. Mit Klarlack fixieren geht auch nicht, sonst ist der Effekt wieder futsch.
Antworten