Nachdem ich einige Jahre nicht am Modellbau beteiligt war möchte ich wieder anfangen mit der Modellbahn.
Ich wolle versuchen alte Projekte abzuschliessen aber ich werde auch neue Herausforderungen angehen.
Heute möchte ich eines davon vorstellen : eine Schweizer Signalbrücke.
Der erste Variant ist ein Test um zu sehen ob alles realisiert werden kann, aber später wird es Varianten geben mit mehr Signalen und auch mit Signalen auf beiden Seiten.
Diesmal sind die Teile aus Edelstahl aber später werden es Messingteile sein.
@Michael, ich habe das Design von die Signalbrücken gemacht auf der Basis von die Zeichnungen von MicroScale Models.
Leider weiss ich nicht ob der RhB auch Signalbrücken besitzt, vielleicht können andere Leser dies kommentieren.
Diese Signalbrücke hast zwei Säulen. Weiss jemand ob es er der Schweiz auch eine Variante mit eine Säule gibt? Wenn jemand eine Bild davon hat, veröffentlichen Sie es bitte bei diesen Thema.
Mein Modellbahnkollege Willem hat mit der Installation der LEDs und der Verkabelung begonnen. Da 16 Lampen angeschlossen werden müssen, müssen 18 Kabel verwendet werden. Die Kabel werden in Kabelkanälen verlegt. Später wird alles mit Farbe bedeckt.