Hallo Janosch
Ich habe auch Probleme deinen Text zu verstehen.
Habe ich mal gesagt, das ich nur Gelenkloks bauen will? Natürlich versuche ich um die Kurve zu kommen und nutze alles was dabei hilft. Aus diesem Grund wird es ja auch kein E Kuppler.
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, erst eine Lok am CAD zu konstruieren und dann mit dem Bau zu beginnen. Leider bin ich nicht so diszipliniert, das ich das mit Akribie durchgezogen habe. Eine Entschuldigung ist, es ist viel leichter mit einer orig. Zeichnung eine Lok am CAD zu konstruieren. Lieder habe ich kein Zeichnung und das macht es mir wesentlich schwerer. Außerdem hat wohl jeder von uns seinen eigenen Stil wie er seine Loks baut und konstruiert.
Ich hatte mir diesmal vorgenommen, Zylinder aus gezogenen Rohren zu bauen und es dadurch etwas leichter zu haben! Auch dass war wieder ein Trugschluss. Angefangen bei den gezogenen Rohren, welche schön glatt sind aber leider nicht mittig und auch nicht in allen Maßen. Es sollte eine Rundschiebersteuerung werden mit der ich noch keine Erfahrung habe und meine Möglichkeiten an Maschinenbearbeitung sind auch begrenzt.
Irgendwann kam schon der Wunsch nach Flachschieber wieder auf, weil es wohl viel einfacher ist, diesen zu bauen. Da muss ich jetzt aber durch und das beste aus der Situation machen und hoffen das alles klappt.
Gruß
Roland
20200218_202728 (Kolbenfresser)
20200218_204629 (Kolbenfresser)
20200219_190920 (Kolbenfresser)
20200214_200419 (Kolbenfresser)