Hallo Steinkübelfreunde,
es freut mich das Euch der Steinkübelwagen gefällt

.
Vermutlich nicht nur ich hoffe natürlich das auf anderen Strecken noch weitere Exemplare dazu kommen – das Modell hätte es verdient.
Also Jörg, wenn Du aus nach
halb bis 2/3
dann ´fertig´ vermelden kannst, laß´ uns ruhig auch Deine(n) sehen.
Die gleiche Bitte auch an Hans-Jürgen (hajü) und natürlich die besten Wünsche an Harzbahnfreund Volker das er bald wieder los legen kann.
Auch an den anderen Hans-Jürgen (viereka) Danke - auch für die Würdigung des Forum Aufwands für den Baubericht

.
Vor allem aber für die (CAD) Verwirklichung des Modells, denn das beschreibt Hans-Jürgen´s (hajü) Aussage noch viel zutreffender:
fantastisch was Du da gebaut hast
denn ohne u.a. die CAD-Konstruktion zusammen mit weiteren ´Helferlein´ dafür, wäre der Wagen so nicht entstanden.
Auf dieser guten Basis musste ich, wie ihr gesehen habt, nicht mehr viel machen: zusammenbauen, noch ein wenig modifizieren, ein bisschen mit Farbe(n) spielen und fertig war die Laube, ääh, der Steinkübelwagen.
Auch das hat mir an der Aktion sehr gut gefallen: (deutlich) mehr Eigenbau als bei einem gekauften

aber dafür nicht den Aufwand eines Komplettbaus. Ein schöner Mittelweg, dank heutiger Technik, Wissen und Anbieter.
Das
bastlerische Fazit also: kann ich jedem uneingeschränkt empfehlen

.
Bis zur nächsten (ähnlichen) Aktion, Gruß vom
Kellerbahner
PS. Das
modellbahnerische Fazit auf bekannter Strecke …
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...