ich mag ja sonst Belaubungsvliese nicht so gern, da sieht man oft mehr Watte als Blätter. Bei Deiner Hängebirke sieht's aber prima aus, da hängen die Blätter ja in der Realität wie schmale Matten. Wieviel cm2 hast Du bzw. wirst Du für den ganzen Baum geschätzt verbrauchen?
Ich habe mal ein paar Birkenblätter gemessen. Die typische Länge war 4,5cm, also etwa 2mm in 1:22,5. Ich weiß allerdings nicht, ob es da zwischen verschiedenen Birken nicht Unterschiede gibt und ich eine Art mit kleineren Bláttern erwischt habe.
Birkenblatt im Größenvergleich mit Noch-Laub (teppichbahn)

Die gröberen Noch-Blätter sind etwa 1,5mm, also nicht völlig daneben. Die 4mm-Blätter aus Deinem Fundus kommen mir fast ein bisschen groß vor. Weißt Du, wie groß die Blätter auf dem MiniNatur-Vlies in etwa sind?
Ich will bei der nächsten Birke die Belaubung noch mal ordentlich, aber weiter mit Noch angehen. Du hast geschrieben, bei dir seien nach dem Aussieben kaum Blätter übrig geblieben. Bei mir ging das eigentlich, und die große Noch-Packung kostet ja nur 4,50. Vielleicht hast du nochmal grober gesiebt.
Der Motiv-Locher reizt mich auch, aber ich glaube, Birkenblätter sind dafür einfach zu winzig, auch in unserem Maßstab. Das wäre vielleicht mal was für die nächste Eiche.