die Art, wie Du Deinen Baufortschritt dokumentierst, ist für mich sehr hilfreich. Vielen Dank dafür.
Ich habe zwei Fragen zu Deiner Pufferbohle: Laut Zeichnungen wären es zwei Bleche übereinander, jeweils ca. 0,7 mm stark. Welche Blechstärke hast Du genommen? Welchen äußeren Biegeradius hat Deine Biegung ergeben?
Pufferbohle Querschnitt (UPW)
Bitte weiter so!
Gruß,
Uwe
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.
von welcher Baureihe ist deine Zeichnung und wo geht der Schnitt A-B durch ?
Meine Blechstärke ist 1mm und der Biegeradius 1,5 mm.
Die Orginalpufferbohle hat eine Blechstärke von 20 mm und einen Biegeradius von 26 mm.
der Schnitt ist mittig. Das Blech ist überall einfach, 15 mm stark. Um das mittige Loch um den Haken herum ist innen eine 15 mm dicke Verstärkung genietet. Auf der Zeichnung "Vorderer Pufferträger" Fld 9.01 Bl.013 steht nicht, für welche Baureihen sie eingesetzt wird. Die BR 64 und 86 sind aber genannt.
Ich dachte, die Pufferbohle wurde für alle Baureihen zur Vereinheitlichung gleich gemacht. Sicher war ich mir nicht. Jetzt weiß ich mehr.
Danke für Deine Info.
Gruß,
Uwe
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.
die Puffer werden durch einen Federring in der Pufferhülse gehalten.
Den Federring habe ich aus Messing gedreht und geschlitzt.
Sieht im Original auch so aus.
da ich im Moment keine Zeit für Modellbau habe, ist es angenehm zumindest den
Baufortschritt bei anderen Modellen zu verfolgen !
Mich begeistert vor allem die originale Umsetzung der Mechanik/Verbindungen
am Modell