mal wieder ein kleines Update, bin leider beruflich komplett zu, ich hoffe aber sie dieses Wochenende fertig zu stellen.
Reed-Schalter sind auch schon eingetroffen...
Ein Foto vom ersten Test mit Rohzuschnitten
Hier werden die Teile nur mit Klebeband zusammengehalten, entsprechend passen die Teile auch
Die Seiten sind mit einer ausgewalzten Red-Bull-Dose beplankt, Nieten mit 0,6mm gebohrt.
Die Seitendeckel am Lokkasten bekommen noch je einen Messinggriff, allerdings muss ich die noch vorbiegen, die kleb ich dann ein.
Ich sehe schon dass da das eine oder andere mal ein Griff abreissen oder verbiegen wird, da sie weit unter die Abschlusskante der Deckel ragen.
Darum dachte ich besser Sekungenkleber, den bekomm ich leichter wieder heraus als an der lackierten Lok herumzulöten.
Steuerungsmässig habe ich alle letzen Inputs bereits eingebaut.
Am Foto sieht man auch schon den gesamten Inhalt des Kessels.
Akkus werde ich zwei 1-Zeller LiPos mit 800mAh verwenden, die kommen beide in die Dachkrümmung.
Was jetzt noch fehlt sind die beiden Lampen, hier habe ich 16mm verglaste Messing-Bullaugen aus dem Schiffsmodellbau bei mir in der Bastelkiste entdeckt.
Da schau ich mal was sich daraus zaubern lässt.
Da die Lok (nehme ich mal an) Gasbeleuchtung hatte, gehe ich mal naiver Weise davon aus, dass es kein wechselndes Rücklicht in Rot gibt und werde vorne und hinten Warmweiß verwenden, die nur an und aus gehen wenn man die Richtung wechselt.
Die bekommen dann noch ein Kerzenflackern per PWM vom Controller falls es nicht nach Wackelkontakt oder Billig aussieht, mal sehen
I like my sugar with coffee and cream.