Hallo ihr Zwei,
ja,
Herbert, das wird mit dem hiesigen Knaupsholz so gut es geht versucht

:
Bahngeschichten
zu erzählen und zeigen, auch wenn noch nicht überall das Equipment den passenden
Dreck
abgekommen hat

.
Und, ja
Holger, dies auch in möglichst
neue[n] Perspektiven
zu zeigen

.
Und es freut mich natürlich das es bei Euch doch recht gut ankommt …
Für ein weiteres Beispiel dafür, vor allem unter dem Aspekt «Bahngeschichten», sorgte die Werkstattleitung aus Braunlage

.
Denn diese hat bei der NWE eine Sonderfahrt beantragt um das Fahrgestell
eines hier bekannten Lokrohbaus testen zu können

.
Dessen ´roll out´, wie man heute so sagt, haben die Chronisten zuerst am Zwischenhalt in Wieda abgelichtet:
SHE570399 (Kellerbahner)
Nach der Fahrwerks-:
SHE570400 (Kellerbahner)
und Kolbenprüfung:
SHE570401 (Kellerbahner)
Ging´s dann auf die bekannte Bergfahrt:
SHE570402 (Kellerbahner)
mitten im Harzwald
SHE570403 (Kellerbahner)
Mit Zwischenhalt an ebenso bekannter Verladestelle:
SHE570409 (Kellerbahner)
Und nach Kontrolle der Mechanik:
SHE570417 (Kellerbahner)
dann weiter bergauf Richtung Schierke:
SHE570414 (Kellerbahner)
Vorbei an markanten Wollsackverwitterungen:
SHE570415 (Kellerbahner)
Noch ein Exot der die Brockenstrecke zur Testfahrt nutzt – nur diesmal ist es reine Phantasie …
… aber das ist ja auch das Schöne an unserem Hobby, gell
meint der
Kellerbahner
Schaffe, schaffe, Häusle baue ...